Registrieren

Fis Live

Hier könnt ihr alles diskutieren, was mit Skirennen und deren Abwicklung sowie den Ergebnissen zu tun hat - von Empfehlungen von Rennpisten über Rennabwicklung bis zur Diskussion über Weltcup-Ergebnisse
Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Re: Fis Live

Beitragvon skizeit » Mi Nov 11, 2020 13:18

Leider nein - der Implementierungsaufwand steht in keinem Verhältnis zu den extrem wenigen Nutzern (genau 2), die das verwenden würden. Und da der Live-Ticker auf www.skizeit.at (also der offiziellen ÖSV-Plattform) eh vorhanden ist, sehe ich derzeit auch keine Notwendigkeit mehr, das einzubauen.
Und mehr Informationen (laufende Zeit) bietet unser Live-Ticker außerdem ;-)
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Beiträge: 46
Registriert: Di Jan 17, 2017 9:57

Re: Fis Live

Beitragvon Jaggl » Di Nov 17, 2020 10:04

skizeit hat geschrieben:Und mehr Informationen (laufende Zeit) bietet unser Live-Ticker außerdem ;-)


Da es hier ein internationales Publikum ist wollen die das aber nicht, sondern eben direkt über die FIS Webseite... Wir wären auch bereit einen Umkostenbeitrag zu bezahlen, das haben wir ja schon mal per Telefon besprochen ;)

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Re: Fis Live

Beitragvon skizeit » Di Nov 17, 2020 13:41

Ich würde sagen, da geht es nur darum zu informieren wo man den Liveticker findet.
Ich hab selber von Europacup über Ski Cross und ParaSki bis zu den World Winter Masters Games schon alles mögliche mit Skizeit-Liveticker abgewickelt und es war noch nie ein Problem.
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Beiträge: 26
Registriert: So Jan 11, 2015 14:53

Re: Fis Live

Beitragvon wsv-badhofg » Sa Jan 30, 2021 12:14

Hallo Zusammen,

speziell heuer, wo es keine Zielschreiber gibt, wäre es sicher super gewesen, wenn die Live Timing Schnittstelle zur FIS vorhanden wäre.
Aktuell habe ich noch keine Erfahrung mit Livetiming, werde das aber bei den FIS Rennen mit dem Skizeit Livetiming erstmals probieren. Ich stimme Jaggl zu, dass bei internationalen Rennen das Timing über die FIS Seite aufgrund der Sprachbarrieren sicher besser wäre. Ich bin schon sehr gespannt, wie es funktioniert und wie das Feedback ist. Ich denke auch, dass es sicher mehr als 2 Vereine (mit mir nun 3) gibt, die daran Interesse hätten. Ich bin auch nur zufällig im Forum darüber gestoßen. Meines Erachtens wäre das für sehr viele FIS Veranstalter interessant und könnte ja mal abgefragt werden.

lg

Beiträge: 46
Registriert: Di Jan 17, 2017 9:57

Re: Fis Live

Beitragvon Jaggl » Fr Feb 05, 2021 10:52

Ja ich denke eben auch das es ein Mehrwert für die Software wäre ;)

Beiträge: 46
Registriert: Di Jan 17, 2017 9:57

Re: Fis Live

Beitragvon Jaggl » Di Dez 14, 2021 20:09

Wieder fast ein Jahr vorüber. Gibt's da News?

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Re: Fis Live

Beitragvon skizeit » Do Dez 16, 2021 10:04

Leider nein.

Mein Argument bleibt: nur "Zusatznutzen" (weil Live-Ticker ja vorhanden) für zu wenig Anwender bei unverhältnismäßig hohem Aufwand - sorry ...
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Beiträge: 46
Registriert: Di Jan 17, 2017 9:57

Re: Fis Live

Beitragvon Jaggl » Di Dez 21, 2021 0:48

Dohhhh. Wie schon mal Besprochen wäre mein Verein auch bereit hier was extra an Cash beizusteuern... Du brauchst ja eh eine Sommer Beschäftigung :=). Das ganze ist einfach nur lästig. Ich fahre dann bei einem FIS Rennen mit 2 Software. Skizeit und das TimeNet von Alge (die nur für das FIS Live Timing). Im Jahr 2021 finde ich das unnötig. JA Skizeit kann Live Timing ABER bei einem FIS rennen sind halt auch andere Nationen am Werk und die wollen halt FIS Live Timing...

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Re: Fis Live

Beitragvon skizeit » Di Dez 21, 2021 11:50

... und obwohl das Thema hier jetzt schon ein paar Jahre drin steht, gibt es nur 3 Vereine, die sich das wirklich wünschen ;-)
Ich sag halt bei der Mannschaftsführersitzung einfach, wo der Live-Ticker zu finden ist (steht ja auch auf allen Listen) - und noch niemand hatte ein Problem, das zu finden.

Und ja - irgendwann mal, wenn mir wirklich sehr fad ist, werde ich das wohl mal umsetzen - aber wir haben so viele Todos, von denen hunderte Vereine profitieren, die dann einfach wichtiger sind.

Und damit schließe ich jetzt dieses Thema vorerst. 8)
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Vorherige

Zurück zu Skirennen - Ergebnisse und Abwicklung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste