Registrieren

Runtime Fehler 1907

Infos zur Installation von OnTime, zur benötigten Office-Software und zu Betriebssystemen
Beiträge: 26
Registriert: So Jan 11, 2015 14:53

Runtime Fehler 1907

Beitragvon wsv-badhofg » Sa Mär 07, 2020 19:45

Liebes Forum,

bei mir ist nun bereits zum zweiten Mal der Fehler 1907 aufgetaucht. Details seht bitte am Screenshot anbei.
Dieser Fehler kam beim Versuch Ontime zu öffnen und dürfte wohl was mit der Runtime zu tun haben. Nachdem ich alles 2x ignoriert bzw. abgebrochen habe, öffnete sich Ontime wieder ganz normal.
Kennt diese Problem jemand von euch bzw. gibt es eine Lösung dafür oder kann mir jemand den Grund dafür sagen?

Danke für die Info!

Liebe Grüße
Gerald
WSV Bad Hofgastein
Dateianhänge
meldung1.PNG
meldung1.PNG (71.16 KiB) 11990-mal betrachtet

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Re: Runtime Fehler 1907

Beitragvon skizeit » So Mär 08, 2020 18:56

Hallo Gerald,

das hat nix mit OnTime zu tun: hier kommen sich 2 Access-Versionen in die Quere, die parallel am PC installiert sind. Ich hab das auch auf meinem Haupt-PC und konnte es trotz vieler Recherchen noch nicht lösen.
Auf 2 anderen PCs, die gleich installiert sind, tritt das Problem nicht auf ... :roll:
Googeln nach "error 1907" bringt zigtausend Ergebnisse ....
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Beiträge: 26
Registriert: So Jan 11, 2015 14:53

Re: Runtime Fehler 1907

Beitragvon wsv-badhofg » Di Nov 17, 2020 10:36

Hallo Harald,

interessanter Weise war der Fehler plötzlich weg und trat über den Sommer hinweg nicht auf. Als ich heute das Programm starten wollte, trat der Fehler erneut auf. Die Google Suche brachte leider keinen Erfolg. Daraufhin habe ich das Programm "CCleaner" gestartet und alle Registry Probleme behoben. Nun hat sich Ontime ganz normal gestartet. Ich hoffe das war die Lösung des Problems!

lg

Beiträge: 26
Registriert: So Jan 11, 2015 14:53

Re: Runtime Fehler 1907

Beitragvon wsv-badhofg » Do Feb 25, 2021 9:10

wsv-badhofg hat geschrieben:Hallo Harald,

interessanter Weise war der Fehler plötzlich weg und trat über den Sommer hinweg nicht auf. Als ich heute das Programm starten wollte, trat der Fehler erneut auf. Die Google Suche brachte leider keinen Erfolg. Daraufhin habe ich das Programm "CCleaner" gestartet und alle Registry Probleme behoben. Nun hat sich Ontime ganz normal gestartet. Ich hoffe das war die Lösung des Problems!

lg


Leider war das nicht die Lösung. Der Fehler kommt immer mal wieder, kann aber kein Muster erkennen. Einfach den Fehler immer "ignorieren" (muss ein paar Mal gemacht werden), dann startet Ontime und läuft ohne Probleme.

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Re: Runtime Fehler 1907

Beitragvon skizeit » Do Feb 25, 2021 13:34

Wie schon gesagt: das hat nichts mit OnTime zu tun.
Den gleichen Fehler erhältst du auch, wenn du Access direkt startest.
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Zurück zu Installation und Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste