Registrieren

Export / Import > Listenauswahl und Gestaltung

Alte und nicht mehr relevante Beiträge
Beiträge: 46
Registriert: Di Jan 17, 2017 9:57

Export / Import > Listenauswahl und Gestaltung

Beitragvon Jaggl » Do Feb 28, 2019 14:58

Man hat da ja die Möglichkeit das ganze zu exportieren. Jetzt seit dem vorletztem Update glaub ich war es, bekomme ich einen Fehler beim Import meiner Sicherungen aber der Import scheint doch irgendwie zu klappen.

Was mich aber eher noch stört ist das einfach nicht alles vernünftig importiert wird. Sprich wenn ich jetzt meine Urkunde erstelle und sichere, erwarte ich mir bei einem Import das auch alles so importiert wird wie ich es erstellt habe.... Das scheint aber nicht der Fall zu sein, auch bei den anderen Listen nicht. Mache ich dort eine Sicherung aller Listen und Importiere diese Sicherung wieder klappt das nur zu sagen wir 90%, da nicht alle Listen importiert werden und auch nicht alle Einstellungen in der Listengestaltung gesichert bzw. dann importiert werden.

Wäre es möglich das ihr euch das mal anschaut? Wenn ich jetzt eine Sicherung mache, das auch alles gesichert wird und dann auch bei einem Import alle Einstellungen gelöscht werden und die importierten Einstellungen an gewannt werden...Also auch Zwischenraumfelder löschen bzw. anlegen, Bezeichnungen der einzelnen Felder usw...

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Re: Export / Import > Listenauswahl und Gestaltung

Beitragvon skizeit » Fr Mär 01, 2019 9:55

Hallo,

das habe ich wohl übersehen beim letzten Update: auf Kundenwunsch wurden ein paar Felder ergänzt (Freier Text im Kopfbereich, Tagessieger anzeigen) - die habe ich aber beim Export/Import vergessen :-(

Ist im nächsten Update bereinigt.

Aber sonst sollten eigentlich immer alle Felder exportiert/importiert werden, funktioniert seit Jahren gleich und problemlos. Bitte eventuell um konkrete Beispiele per Mail (onb-Datei bzw. Screenshot von den Einstellungen in OnTime)
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Beiträge: 46
Registriert: Di Jan 17, 2017 9:57

Re: Export / Import > Listenauswahl und Gestaltung

Beitragvon Jaggl » So Mär 03, 2019 9:11

sollten hier richtig alle Einstellungen übernommen werden oder? Also bei einem Import wird das derzeitige Design quasi gelöscht und alles neu Importiert oder?

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Re: Export / Import > Listenauswahl und Gestaltung

Beitragvon skizeit » So Mär 03, 2019 19:24

Ja genau so ist es.
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Beiträge: 46
Registriert: Di Jan 17, 2017 9:57

Re: Export / Import > Listenauswahl und Gestaltung

Beitragvon Jaggl » Di Mär 12, 2019 10:25

Seit dem letzten Update scheint es wieder zu passen

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast