Registrieren

ONTIME "HABEN" und ONTIME "richtig NUTZEN"

Platz für aufmunternde Worte ;-)
Beiträge: 25
Registriert: Di Dez 09, 2008 16:25
Wohnort: Niederthai

ONTIME "HABEN" und ONTIME "richtig NUTZEN"

Beitragvon SC-Niederthai » Fr Jan 27, 2017 13:32

Hallo liebe community,

Ich erlaube mir hier, frei "Schnautze" zu schreiben und mal ein GROSSES "VERGELT`S GOTT" an das Team
von Harald Hattinger und Herrn Sippl zu richten. :mrgreen: :!:

Wir sind ONTIME und SKIZEIT Nutzer seit vielen Jahren und neuerdings auch .AUF.SKI präsent :-)
--> TOLLE SACHE !
In den vergangenen Wintern haben wir für mehrere Auswärtige Vereine die Zeitnehmungen und Auswertungen durchgeführt. Es hat in der Kombination ONTIME und SKIZEIT immer alles perfekt funktioniert - daher unser großes Lob an die "Erfinder". ÖSV-Punkterennen, Juxrennen, Rodelrennen, sogar Pferderennen - alles problemlos abgewickelt!

Durch unsere Erfahrungen durften wir in den vergangenen Jahren ONTIME auch dem einen und anderen Verein "präsentieren" und einige zum Umsteigen auf ONTIME bewegen, sowie neue User sozusagen "einzuschulen". Keine Sorge, wir sind keine Konkurrenz, Harald, aber die Vereine helfen sich eben gegenseitig.

Wir haben dann heuer festgestellt, daß es aber auch Vereine gibt, die ONTIME und SKIZEIT haben, es aber nicht bzw. nur sehr begrenzt nutzen können! Dies liegt sicher an der mangelnden Bereitschaft der einzelnen Personen, sich weiterzubilden und ÖSV Punkterennen ordentlich - wie in der ÖWO vorgegeben - abzuwickeln.

Und - ein ÖSV Punkterennen ist erst dann abgewickelt, wenn die Ergebnisse beim Wertungslistenreferent angekommen sind und von ihm problemlos in die Wertungslisten eingearbeitet wurden !

Unser zuständiger WL Referent hat mir erst kürzlich berichtet, dass er einige Rennen aufgrund nicht nachvollziehbarer Vorkommnisse, mangelhafter Listengestaltung und unprofessioneller Abwicklung kippen musste, also nicht in die Punktelisten aufnehmen konnte.

Darüber sind sich manche Vereine nicht bewusst! Ich bin schon oft erstaunt, wie solche Rennen abgebildet werden.
Wenn der letzte Läufer mit - hoffentlich gültiger Zeit - im Ziel ist, geht es für den Wettkampfsekretär erst los - Punkte - und Zuschlagsberechnung, Offizielle Ergebnisliste MIT den RENNPUNKTEN erstellen, xml file an den WL Referent, Ergebnisse (hoffentlich) richtig veröffentlichen - und das alles am besten sofort nach dem Rennen. Denn - das geht!! -wenn man ONTIME richtig nutzt.

Ich musste in der Funktion als CHKR - der ja letztendlich für die Ergebnisse verantwortlich ist - zuletzt bei einem ÖSV Punkterennen sogar so weit gehen, daß ich den Verein gebeten habe, mir doch die .ont Dateien zu senden, um die Berichte und Listen SELBST zu erstellen! Ansonsten wären auch diese Rennen, übrigens nur 2 ÖSV Punkterennen - nicht in den Wertungslisten eingearbeitet worden.

Die leidtragenden wären wieder nur die Kinder gewesen, die ein ganzes Wochenende auf den Skiern waren
und ihr Bestes gegeben haben!

So sollte es nicht sein.

Daher mein Fazit: ONTIME "haben" und ONTIME "nutzen" sind 2 Paar Schuhe !

Mit einem herzlichen SKI HEIL aus dem Ötztal :-)
Mit sportlichen Grüssen

Falkner Christian (Schriftführer)
Niederthai im Ötztal/Tirol
admin@scniederthai.onmicrosoft.com
Tel.: 0664 – 466 31 03

Zurück zu Lob und Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste