Registrieren

Langlauf

Platz für aufmunternde Worte ;-)
Benutzeravatar
Beiträge: 244
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Langlauf

Beitragvon Karl Lackinger » Fr Feb 27, 2004 0:03

Wir haben nun in mehreren Rennen das Langlaufmodul in der praktischen Anwendung und unter Rennstress getestet und folgende Vorteile festgestellt:
Gleiche Handhabung wie bei den Alpinrennen: Nicht dauernd zwischen mehreren Rennauswertungen "Umgewöhnen" und "Umlernen" müssen.
Auf die von mir angelegte "Logodatenbank" in gewohnter Weise zugreifen können.
Beim Online-Betrieb kann ich auf Grund der mitlaufenden Zeitfenster immer am Bildschirm genauestens mitverfolgen, wie viele Läufer noch auf der Loipe sind.
Mit www.Skizeit.at steht uns eine gemeinsame Internetveröffentlichung für alpin UND nordisch zur Verfügung. Ich brauche mir also nicht die Langlaufergebnisse von den verschiedensten Internetadressen zusammensuchen.
Gewohnter Komfort auch beim Nennen von Langlaufrennen über ww.skizeit.at.
Startlisten für Einzel-, Gruppen- und Massenstart sind sehr komfortabel zu erstellen.
Die Eingabe von Pausen zwischen einzelnen Startgruppen ist ganz einfach einzugebe.
Mit dem Zusatztext kann bei jeder Klasse die zu laufende Strecke (Länge, Runden, Markierung) sehr einfach und komfortabel eingegeben werden.

Mittels Export in eine Excel-Datei habe ich mir in kürzester Zeit eine Startliste für ein Verfolgungsrennen herstellen können.

Bin überzeugt, dass Harald Hattinger bereits für eine Rennauswertung bei Verfolgungsrennen nachdenkt.

Habe auch außerdem mit dem bestehenden Programm einen Sprintbewerb probiert mit Qualifikation, Ausscheidungsrennen sowie Semifinale und Finale. Auch das Erstellen einer diesbezüglichen Ergebnisliste ist ebenso ganz einfach möglich - wie auch ihre Veröffentlichung unter www.skizeit.at.

Zusammenfassung:
Bereits im 1. Jahr der Einführung des Langlaufmoduls hat dieses meine Erwartungen bei Weitem übertroffen.
Mit der Einarbeitung von einigen kleinen Feinheiten (und absoluter Spitzfindigkeiten) bietet Hattsolution eine sehr bedienerfreundliche Software für den Langlauf an.

Mit OnTime 2002 in Verbindung mit dem WimTec TimeMaster ist die Arbeit der Zeitnehmung und Rennauswertung für mich eine sehr vergnügliche Sache.

P.S.: Ich freue mich immer wieder, wenn auch die verzwicktesten Sachen gelingen. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Zurück zu Lob und Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste