Registrieren

Getrennte Punkte- und Zuschlagsberechnung

Falls in OnTime mal was nicht ganz rund läuft oder noch fehlt
Beiträge: 9
Registriert: Fr Feb 07, 2020 12:55

Getrennte Punkte- und Zuschlagsberechnung

Beitragvon reinhold.haas@tsn.at » Mi Feb 02, 2022 11:05

Für kombinierte Schüler/Jugend Punkterennen ist jemand auf die glorreiche Idee gekommen, die Punkte- bzw. Zuschlagsberechnung getrennt zu machen. Suche verzweifelt nach einem Verein, wo dieses Reglement in der Ergebnisliste abgebildet ist.
Der "Hattinger" kann das, hieß es bei der Kampfrichter-infoveranstaltung.
Also mache ich einen Bedienungsfehler, oder ich finde das notwendigen Häcklein nicht.

Bei unserem Punkterennen 6AL515P konnte ich 2 unterschliedliche Berechnungen zustandebringen, indem ich einmal die Schüler, einmal die Jugend aus der Punktewertung nahm (Klasseneinteilung). Berechnung passte. Die PDF-Version konnte richtig erstellt werden.

Aber in der Ergebnisliste (wahrscheinlich auch in der xml-Datei):
a) Die Zuschläge sind wieder für beide Gruppen gleich und stehen bei beiden Gruppen!
b) Natürlich hat dann eine Gruppe im Ergebnis keine Wertungspunkte.

Wer kann helfen.

Anmerkung: Das Rennergebnis ist genehmigt!

Haas Reinhold
SC Wildschönau

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Re: Getrennte Punkte- und Zuschlagsberechnung

Beitragvon skizeit » Mi Feb 02, 2022 11:09

Hallo Reinhold,

die Punkteberechnung bei einzelnen Rennen ist derzeit immer inoffiziell.

Die offizielle Berechnung erfolgt nach Veröffentlichung des Ergebnisses direkt am Server von www.skizeit.at -dort wird auch sauber die getrennte Berechnung für Schüler und Erwachsene durchgeführt.
Im Laufe der nächsten Tage werden die online berechneten Punkte und Zuschläge dann auch richtig im Ergebnis aufgeführt.
Die Veröffentlichung einer XML-Datei ist für OnTime-Anwender eigentlich nicht mehr notwendig, mit der Veröffentlichung aus OnTime heraus ist für euch als Verein soweit alles erledigt.
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Beiträge: 9
Registriert: Fr Feb 07, 2020 12:55

Re: Getrennte Punkte- und Zuschlagsberechnung

Beitragvon reinhold.haas@tsn.at » Do Feb 03, 2022 9:36

Danke, hab es mir schon so gedacht, ansonsten wäre das Ergebnis nicht genehmigt worden.
Für den Veranstalter ist es nur blöd, weil im Ergebnis die Zuschläge "falsch" auftauchen.

Also haben sie recht: Hattinger kann alles!

Reinhold

Zurück zu Probleme und Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast