Registrieren

LED Panel funktioniert bei W-Lan nur teilweise

Falls in OnTime mal was nicht ganz rund läuft oder noch fehlt
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 06, 2010 17:59
Wohnort: Weiz

LED Panel funktioniert bei W-Lan nur teilweise

Beitragvon 5166 » Do Feb 23, 2012 17:16

Hallo Harald

Besitze ein Led Panel mit W-Lan Funktion. Die W-Lan Verbindung funktioniert nur bei hervorragender Verbindung. Sobald das ein stricherl fehlt (sehr gute Verbindung bzw. gute Verbindung) kann ich auf das Panel nicht mehr zugreifen.

Gibt es hier eine Abhilfe.

mfg.
Andreas
pessl.andreas@aon.at

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » So Feb 26, 2012 12:30

Sollte eigentlich bis zu 100 Meter problemlos funktionieren.
Gibt es eventuell irgendwelche Störquellen in der Umgebung? Kannst du es mal woanders testen, um das ausschließen zu können?
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Beiträge: 5
Registriert: Mo Dez 06, 2010 17:59
Wohnort: Schörfling a. Attersee

Beitragvon 3054 » Di Nov 06, 2012 18:33

skizeit hat geschrieben:Sollte eigentlich bis zu 100 Meter problemlos funktionieren.
Gibt es eventuell irgendwelche Störquellen in der Umgebung? Kannst du es mal woanders testen, um das ausschließen zu können?


Hallo Zusammen:

Wir haben hier ein ähnliches Problem; obwohl die Anzeige direkt neben dem PC steht haben wir nur 3 Striche!!??

lg
wolfgang
Liebe Grüsse vom Attersee
Wolfgang Perner
SK Kammer

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Mi Nov 07, 2012 9:29

Das Panel von Andreas hat einen anderen WLAN-Zugang integriert. Seit 2012 verwenden wir einen anderen Zugangspunkt, der eine Reichweite von mindestens 100 Metern (unter schlechtesten Bedingungen) garantiert.
Viel wesentlicher ist in diesem Zusammenhang das andere Gerät, das per WLAN mit der Anzeige verbunden ist, in diesem Fall also der PC. Dabei gibt es erhebliche Unterschiede, was die WLAN-Qualität und -Reichweite betrifft. Bin mir in dem Zusammenhang fast sicher, dass dieser PC kaum wo mehr als 3 Striche anzeigt ...
Ich habe hier 2 Notebooks im Einsatz - während der eine praktisch immer 5 Striche signalisiert, werden beim anderen oft schon nur mehr 2 angezeigt.
Ähnlich verhält es sich zB mit einem ipad: ich hab die Erfahrung gemacht, dass die WLAN-Verbindung wesentlich besser ist, wenn man es auf den Kopf stellt (also der Knopf oben ist) :roll:
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Zurück zu Probleme und Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste