Registrieren

Urkundendruck

Falls in OnTime mal was nicht ganz rund läuft oder noch fehlt
Beiträge: 7
Registriert: Mo Dez 06, 2010 17:59
Wohnort: ST.MAREIN bei Graz

Urkundendruck

Beitragvon 5004 » Mo Jan 23, 2012 11:46

Wenn ich bei den Urkunden die Unterschriften mit drucken möchte habe ich immer eine Leerseite( jede zweite ). Ich habe schon die Seitenränder auf einen Millimeter gesetzt und die Höhe bei den Unterschriften geht maximal bis 270 ( Einstellung bei Fotos u. Logos ) da ist sie fast auf halber Höhe. Habe auch Einstellungen bei "Felder" stark reduziert jedoch ohne Erfolg. Wir haben Urkunden vom Beirk mit vorgedruckten Hintergrund und Sponsoren. Die Unterschriften sollten ja als Abschluss unten stehen.
Bitte um Info
SV Krumegg

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Mo Jan 23, 2012 12:37

Bitte folgendes probieren:
- erstmal die Grafik mit der Unterschrift deaktivieren => wenn dann die leere Seite nicht mehr kommt, ist klar, dass es die Grafik ist
- Die Standard-Seitenränder sind jeweils 15 mm, das heißt, man hat normalerweise 180 mm in der Breite und 265 mm in der Höhe zur Verfügung. Wenn also jetzt die Grafik zB 20 mm hoch ist und bei "oben" 250 mm eingestellt ist, ist klar, dass es auf die nächste Seite geht. Eine Grafik wird immer auch automatisch angepasst, damit sie nicht verzerrt ist - darum kann es so aussehen, als ob die Seite leer ist, tatsächlich ist aber noch der untere (weiße und damit nicht sichtbare) Teil auf dieser Seite.
Wenn die "Höhe bei den Unterschriften bei 270 mm" ist, ist sie sowieso schon viel zu weit unten - und damit auf der nächsten Seite!
Ich schätze mal, mit folgender Einstellung für die Grafik Unterschrift passt es sicher:
- Breite: 60
- Höhe: 15
- links: 60 (wenns zentriert sein soll) oder 120 (wenns rechts sein soll) oder 0 (wenns links sein soll)
- oben: 250 (wenns ganz unten sein soll)
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Beiträge: 7
Registriert: Mo Dez 06, 2010 17:59
Wohnort: ST.MAREIN bei Graz

Urkundendruck

Beitragvon 5004 » Mo Jan 23, 2012 14:36

Danke hat super funktioniert.
Mein Fehler war das ich in der Spalte "Höhe" immer einen zu hohen Wert hatte sowie auch in der Spalte "oben" wahlweise einen falschen Wert eingab.

LG
Franz F.
SV Krumegg

Zurück zu Probleme und Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste