Registrieren

Cupzuschlag Nenngeld

Falls in OnTime mal was nicht ganz rund läuft oder noch fehlt
Benutzeravatar
Beiträge: 244
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Cupzuschlag Nenngeld

Beitragvon Karl Lackinger » So Jan 18, 2009 0:52

Beim Nennen ist mir bei mehreren Rennen aufgefallen, dass in der Abrechnung des Nenngeldes der Cupzuschlag nicht berücksichtigt wird.
Es ist nicht notwendig, den Cupzuschlag händisch zu errechnen. OnTime kann das viel komfortabler! Das "Übersehen" des Cupzuschlages bedeutet für den durchführenden Verein Verzicht auf Nenngeldeinnahmen. :oops:
Was ist zu tun, dass der Cupzuschlag richtig berechnet wird:
1. Kontrolle, ob der Cupzuschlag in OnTime für die betreffenden Vereine richtig eingegeben wurde: [Veranstaltung] [Ausschreibung und Vereinsmeldung] in der letzten Spalte (Zuschlag Nenngeld) müssen die Haken bei den betreffenden Vereinen gesetzt sein.
2. Kontrolle, ob der Cupzuschlag als Eurobetrag richtig eingegeben wurde: [Veranstaltung] [Klassen und Startgruppen] [Nenngeld]
3. Berechnung (Nenngelt MIT Cupzuschlag): [Veranstaltung] [Klassen und Startgruppen] [Optionen]: Linke Spalte, mittleres Kästchen [Nenngeld aktualisieren]
4. Damit die Rechnung bei der Internetnennung auch stimmt, muss die Ausschreibung nochmals im Internet veröffentlicht werden: [Internet] [Ausschreibung veröffentlichen]
5. Kontollieren kann man nun ob das Nenngeld mit Cupzuschlag richtig berechnet wird, indem man die Nennung der Starter des eigenen Vereines auch über Internet anmeldet und den Rechnungsbetrag kontrolliert.
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Beiträge: 11
Registriert: Fr Apr 14, 2006 19:56

Cupzuschlag

Beitragvon Böhmerwaldler » Mi Dez 29, 2010 17:29

Hallo Kollegen!

Hab heuer erstmals einen Cup zu veranstalten, an dem nicht alle teilnehmenden Vereine ÖSV-Vereine sind. Aus diesem Grund funktioniert auch der Cupzuschlag nur bei den Vereinen, die ich in der Ausschreibung "ankreuzen" kann. Bei den restlichen wird der Cupzuschlag nicht hinzugerechnet. Gibts eine einfache Lösung, ansonsten setz ich einfach das Nenngeld höher an und geb den Zuschlag weg.

Ich hoffe es gibt Antworten! :D
Grüße aus dem Böhmerwald
Manfred Patrasso

Zurück zu Probleme und Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste