Registrieren

Ausdruck Jahrgang Ergebnisliste

Falls in OnTime mal was nicht ganz rund läuft oder noch fehlt
Beiträge: 18
Registriert: Mo Dez 15, 2003 11:38

Ausdruck Jahrgang Ergebnisliste

Beitragvon SC Kaprun » Fr Apr 04, 2008 9:00

Hallo Harald
Bei gewissen Rennen ( zB. Schulmeisterschaften ) ist es notwendig, mit "fingierten" Jahrgängen zu starten - die Klasseneinteilung nicht nach Geburtsjahr sondern nach Schulklassen. Für den Ausdruck der Ergebnislisten stelle ich Druck JG auf nein. Der Jahrgang wird bei gewerteten Läufern nicht gedruckt.
Nur bei Teilnehmern, die nicht am Start, nicht im Ziel oder disqualifiziert sind, wird der Jahrgang trotzdem gedruckt.
Gibt es eine Möglichkeit auch für diese Läufer den Ausdruck des Jahrgangs zu unterbinden? Vielleicht mache ich auch etwas falsch?
Viele Grüße aus Kaprun

Benutzeravatar
Beiträge: 244
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Beitragvon Karl Lackinger » Sa Apr 05, 2008 15:46

Hallo!

Ich kenne auch die Problematik bei den "Schulrennen", wo die Einteilung der Starter nicht nach ÖSV-Klassen sondern nach der Zugehörigkeit nach Kagegorien verlangt ist.
Ich gebe immer die richtigen Jahrgänge der Läufer ein und ordne die Starter nach vollständiger Eingabe des Starterfeldes dann händisch den bei Schulrennen üblichen Kategorien zu.
Bei den angesprochenen Bewerben sind auch immer mixed Kategorien anzulegen: Dabei gebe ich bewusst keine Geschlecht in der Klasse. So kann ich dann ganz einfach die geforderten Mannschaftswertungen auf dem effektivsten Weg erhalten. So ist aber auch eine (manchmal gewünschte) Einzelwertung nach ÖSV-Klassen möglich, weil die Kategorien manchmal bis zu 6 Jahrgänge enthalten können.
Über die Mannschaften teile ich die Läufer den Schulen zu und verwende möglichst die ÖSV-Läuferdateien.

Vorteil der angeführten Methode:
Reinhaltung der Datendatei bezüglich des Jahrganges.
Kein mehrmaliges Anlegen eines Läufers.
Jahrgang im KR-Protokoll ist somit immer richtig und ÖWO-konform angegeben und muss nicht unterdrückt werden, um einen "falschen" Jahrgang zu verstecken.
Nachteil der angeführten Methode:
Händische Zuordnung in die Kategorien.
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Zurück zu Probleme und Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste