Registrieren

Umfrage zum Online-Zeitübernahme-Fenster in OnTime

Falls in OnTime mal was nicht ganz rund läuft oder noch fehlt

Wie finden Sie das Fenster zur Online-Zeitübernahme in OnTime?

Perfekt - alle Informationen auf einen Blick!
1
25%
Ziemlich gut - aber es fehlen noch wichtige Sachen.
2
50%
Nicht schlecht - aber weniger ist vielleicht mehr ...
0
Keine Stimmen
Sehr überladen - man sollte einiges ausblenden können!
1
25%
Total unübersichtlich - da blickt kein Mensch durch!
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 4
Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Umfrage zum Online-Zeitübernahme-Fenster in OnTime

Beitragvon skizeit » Di Feb 05, 2008 17:42

Das Fenster zur Zeiteingabe und Online-Übernahme ist eine der wichtigsten Komponenten in OnTime. Hier sieht man auf einen Blick, wer auf der Strecke ist, die übernommene Zeit, Startreihenfolge und Zwischenergebnis, Uhrkonfiguration, Steuerung der Anzeigetafel, ...
Wir haben hier versucht, sowohl für den Zeitnehmer als auch für den Sprecher so viele Informationen wie möglich unterzubekommen - und genau hier scheiden sich die Geister: für manche Benutzer ist es noch zu wenig (Werbung einblenden, ...), anderen ist es viel zu viel (Uhrkonfiguration, ...)
Wir möchten Ihre Meinung wissen: was halten Sie von diesem Aufbau, was ist zu viel, was zu wenig, was sollte man ändern? Alle Meinungen sind uns wichtig - stimmen Sie ab und schreiben Sie uns, wie es besser sein könnte!

Harald Hattinger

Beiträge: 9
Registriert: Mi Jan 03, 2007 19:11
Wohnort: Schladming

Online Zeitübernahme Fenster in Ontime

Beitragvon timekeeper » Di Feb 05, 2008 18:47

Wir finden, dass der Bildschirm überladen mit "unnötigen" Informationen ist (z.B. Uhrkonfiguration), während andererseits wichtige Details wie eine Sollzeit im 2.Lauf und die Zusatzinfo (Vereinsangabe bei Nicht-ÖSV-Läufern) nicht dargestellt werden. Das entscheidende Fenster mit den Ergebnisdaten kann nicht größer ausgegeben werden. Durch Ausgabe der vielen Infos leidet zwangsläufig die Übersichtlichkeit. Vielleicht lässt sich künftig durch Parametrierung eine individuelle Konfiguration einstellen.
Manfred Wartinger
WSV Schladming

Beiträge: 63
Registriert: Di Okt 07, 2003 13:39
Wohnort: St. Georgen im Attergau

Beitragvon Attergau » Di Feb 05, 2008 21:30

Das Fenster der Zeiteingabe ist mit allen Informationen bestückt die man zu diesem Zeitpunkt braucht und ist nicht zu überladen. Uhrenconfig. ect. gehört "griffbereit" es sollte aber eine Einstellung als standard fixiert werden, da ja der Benutzer die Konfigurationen nicht von Bewerb zu Bewerb ändern wird müssen.
Einzig die Läuferanzeige sollte so scrollen, dass der aktuelle Läufer in der Mitte der Läufertabelle ist um einen besseren Überblick und Informationen auf die nächsten Läufer zu haben.
Also zusammengefasst unter ""ziemlich gut!"
schöne Grüße aus dem Attergau

Benutzeravatar
Beiträge: 244
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Beitragvon Karl Lackinger » Mi Feb 06, 2008 9:06

Hallo Harald!

UHRENKONFIGURATION:
Meiner Meinung nach ein wichtiges Feld, dass im Rennverlauf schnell einsatzbereit sein muss:
1. Test der Übermittlung im Online-Modus vor Beginn des Rennens ist ein absolutes MUSS.
2. Die Möglichkeiten von OnTime LIVE! und www.skizeit.at möchte ich möglichst ausnutzen. Dabei bediene ich mich u. a. eines Netzwerkes mittels W-Lan. Natürlich können bei dieser Funkverbindung auch Störungen von außen auftreten. Bei einer Störung der Datenübermittlung von der Uhr zum PC ist ein rascher Klick auf <Ändern> <Standard> <Speichern> sehr hilfreich.

LÄUFERANZEIGE:
Den Vorschlag von Attergau bezüglich Scrollen der Läuferanzeige kann ich nur unterstützen

LIVE:
Bei AKTIVER Internetverbindung sollte das Feld LIVE wie bei Online ebenso grün aufleuchten wie bei Online.

Zusammenfassend finde ich die Darstellung wie bisher "ziemlich gut". Mit der Includierung der getätigten Vorschläge wäre es für mich optimal.
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Zurück zu Probleme und Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste