Registrieren

XML - Datenimport ÖSV Nennprogramm

Falls in OnTime mal was nicht ganz rund läuft oder noch fehlt
Beiträge: 18
Registriert: Mo Dez 15, 2003 11:38

XML - Datenimport ÖSV Nennprogramm

Beitragvon SC Kaprun » Sa Feb 04, 2006 18:39

Im Nennprogramm des ÖSV werden punktelosen LäuferInnen 999,00 Punkte " zugewiesen ". Beim Import einer solchen Datei sind das dann LäuferInnen mit 999,00 Punkten.
Wenn man jetzt ein Rennen auslost, ( erst die 15 besten Punktefahrer, dann aufsteigend nach Punkten und zum Schluß die punktelosen LäuferInnen ) werden diese als Teilnehmer mit den schlechtesten Punkten verlost. Hat jetzt eine Klasse weniger als 15 StarterInnen mit Punkten, werden die 999,00 - Punktefahrer mit den besten 15 verlost.
Meiner Meinung nach erkennt das Programm diese Teilnehmer nicht als punktelos sondern als LäuferInnen mit 999,00.
Aber wie ich Harald Hattinger kenne, hat er schon eine Lösung parat.

Benutzeravatar
Beiträge: 244
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Beitragvon Karl Lackinger » So Feb 05, 2006 22:00

In Niederösterreich ist www.skizeit.at offizielle Plattform. Komme daher nicht mit dem ÖSV-Nennprogramm in Berührung und biete eine Nennung damit gar nicht an.
www.skizeit.at wird in NÖ zum Nennen immer beliebter.
Beim ÖSV-Schülertestrennen wurden 100% der Nennungen per www.skizeit.at durchgeführt. Dafür ein herzliches Dankeschön an die Schulersportwarte aller Landesverbände.
Mein Tip: Unter Wettkämpfer Startereingabe im Feld Auslosung einfach im obersten Feld die Punkte löschen.
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Mo Feb 06, 2006 16:38

Trotzdem muss natürlich die Übernahme einwandfrei funktionieren - im nächsten Update wird das berücksichtigt. Bis dahin gilt der Tip von Karl - bei Startereingabe die Punkte löschen.
Auf lange Sicht liegts natürlich schon im Interesse des Veranstalters, die Nennungen über www.skizeit.at zu erhalten - schließlich ist es immer noch einfacher, die Nennungen von 30 Vereinen mit einem Mausklick zu importieren als 30 XML-Dateien nacheinander ... :wink:

Harald Hattinger

Beiträge: 18
Registriert: Mo Dez 15, 2003 11:38

Beitragvon SC Kaprun » Mi Feb 08, 2006 16:07

Ist mir vollkommen klar, dass die eleganteste Lösung eine Nennung direkt über www.skizeit.at zu erhalten ist. Ich mache in unserem Bereich auch eifrig Werbung für dieses super Programm.
Aber zur Zeit bin ich froh, wenn ich die Nennungen wenigstens als XML - Datei bekomme und nicht als Word-Dokumente per Mail oder gar als zum Teil unleserliche FAX.
Es gibt halt leider immer noch Vereinsfunktionäre, die sehr viel Zeit damit verbringen, Nennlisten ( inkl. zum Teil falscher Punkte ) handschriftlich zu erstellen und per FAX die Nennungen abzuschicken. :oops:

Zurück zu Probleme und Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste