Registrieren

Alles läuft prima, aber ....

Falls in OnTime mal was nicht ganz rund läuft oder noch fehlt
Beiträge: 63
Registriert: Di Okt 07, 2003 13:39
Wohnort: St. Georgen im Attergau

Alles läuft prima, aber ....

Beitragvon Attergau » Di Apr 05, 2005 7:32

Sehr geehrter Herr Hattinger!
Wieder ein paar Wünsche aus der Erfahrung:
Bei Punkterennen mit angewandtem Zuschlag 0,00 sollte der Text "kein Zuschlag" mit "angewandter Zuschlag 0,00" ersetzt werden, und bei Klassen ohne Punkteberechnung ganz entfallen.

Beim Export von Ergebisliste in Word werden die Vorläufer A/B/C zwischen die Bewerbsdaten geschoben.

Bei Auswahl mit Nationencode sollten die österr. Vereine automatsch angeführt werden (dz. muss man bei der Staretereingebe das Feld Nat.code eingeben).
Weiter sind bei Übertragung (Export/Inport)auf einen anderen Rechner
die neuen Vereine wieder neu anzulegen. (mit exportieren?)

Bei der Kombination "mit Rennpunkte" sollten die Rennpunkte je kombinierten Bewerb angeführt sein.
Weiters ist bei der veröffentlichten Kombi im Klassenergebnis nur die Zeitwertung obwohl mit Punktewertung angegeben wurde, in der pdf Datei ist die Punktewertung.

schöne Grüße
Franz Kaltenleithner
USC Attergau

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Di Apr 05, 2005 10:35

Hallo Herr Kaltenleithner,

danke für die Anregungen, damit wirds auch im Sommer nicht langweilig :wink:

Viele der angesprochenen Punkte wurden im Forum schon diskutiert, zB http://www.skizeit.at/forum/viewtopic.php?t=199

Zum Word-Export hier kurz ein Auszug aus einer Mail, die ich mal geschrieben habe:
----------------------
"Der Export nach Word ist auch nicht dafür gedacht, "optimal" zu sein, weil es in OnTime viele andere Möglichkeiten der Veröffentlichung gibt:
- einfach im Menü "Internet" auf "Ergebnis veröffentlichen" klicken und Ihr Ergebnis erscheint auf www.skizeit.at
- wenn Sie zusätzlich die "PDF-Datei" mitveröffentlichen, erscheint diese auch noch, um einen perfekten Ausdruck zu ermöglichen
- auf beides können Sie ganz einfach von Ihrer Homepage verlinken - der Link wird z.B. automatisch in der "Benachrichtigungsmail" (Menü Internet) erzeugt
Der Export nach Word ist ein "Standardfeature" von Access und wurde genau so übernommen - ohne Rücksicht auf Formate. Er dient lediglich zur Weiterbearbeitung, wenn sich das jemand antun will.

Ich empfehle Ihnen also: nutzen Sie die integrierten Internetveröffentlichungsmöglichkeiten von OnTime! Sie werden sehen, dass das um vieles einfacher ist als das Erzeugen von eigenen Word- oder HTML-Dateien.
-------------------
Zitat Ende

Das mit dem Nationencode ist mir nicht ganz klar - ich vermute aber, dass es in Ihrem Fall (FIGL-EM) so war, weil ein Rennen mit internationaler Beteiligung nach ÖSV-Schema durchgeführt wurde, oder?

Die Kombination mit Punkten scheint auch unter "Detailansicht" auf. Auch die Reihung stimmt auf jeden Fall. Derzeit ist aber in der Standard-Ergebnisansicht nur die Darstellung der Zeit vorgesehen.

Harald Hattinger

Gast

Beitragvon Gast » Di Apr 05, 2005 10:55

Den Export auf Word hab ich nur deswegen gemacht weil insgesamt 5 Bewerbe in kürzester Zeit abzuwickeln waren und ich im Word paralell die Ergebnisse gedruckt habe. Wir geben meist doch auch Listen aus mit entsprechender Werbung .... Sollte bei der Euro doch mehr Bild machen.
Zum Nationencode: Bei der Erfassung der österr. Teilnehmer hab ich die Nation nicht angeklickt, erst dann bei den ausländischen Nennungen. War der Meinung mit österr. Vereinen würde die Nation autom. aktiviert.

Danke für ihre gute Arbeit die sie in diesem Programmen leisten.

Franz Kaltenleithner

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Di Apr 05, 2005 11:31

Das mit der Nation ist jetzt klar, kein großes Problem.

Zum Thema Ergebnislisten nochmal:
http://www.skizeit.at/upload/ergebnisse ... 70_100.pdf
und auch die anderen Listen
http://www.skizeit.at/skirennen/pdfList ... ennen=1770
ist ein gutes Beispiel was in OnTime möglich ist - ohne Word :wink:

Harald Hattinger

Zurück zu Probleme und Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste