Registrieren

Urkundendruck ohne Zielstatus

Falls in OnTime mal was nicht ganz rund läuft oder noch fehlt
Pernegger SCU

Urkundendruck ohne Zielstatus

Beitragvon Pernegger SCU » Do Jan 29, 2004 9:43

Hallo

Ich habe oft Rennen, wo ich sehr unter Zeitdruck stehe, weil gleich nach dem Rennen die Siegerehrung statt findet. Nochdazu bkommen bei solchen Kinderrennen alle Kinder eine Urkunde.
Dies sind so um die 100 Kinder.
Daher Drucke ich die Urkunden schon immer vor, und trage nachträglich den Rang ein.
Derzeit ist es so, dass ich mir ne Kopie von dem Rennen machen muss, und jeden Läufer einen Zielstatus geben muss, damit ich den Seriendruck für die Urkunden starten kann.
Ist es möglich dass ich das mit einer Einstellung umgehen könnte.
Wär super wenn dies mal in ein nächste Release integriert werden könnte.

Danke schon mal.

mfG Markus Pernegger (SCU Eberstalzell) :D

Benutzeravatar
Beiträge: 244
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Re: Urkundendruck

Beitragvon Karl Lackinger » Fr Jan 30, 2004 1:00

Ich habe den Urkundendruck bei OnTime sehr zu schätzen gelernt.
Die beschriebene Vorgangsweise ist mir aber unverständlich.
Mit einer einigermaßen Ausstattung - und auch nur kleiner Erfahrung beim Urkundenausdruck - sind die beschriebenen 100 Urkunden geradezu eine Spielerei. Gehe ich von einer mindest Druckgeschwindigkeit von 10 Seiten pro Minute aus, so sind 100 Urkunden in 10 Minuten gedruckt. Das sind gerade 2/3 der Prodestzeit, die bis zur Siegerehrung ohnehin abgewartet werden muss.
Ausserdem bezweifle ich, dass ich in 10 Minuten 100 Urkunden händisch sortiert sind und den Rang eingesetzt haben. Als gewissenhafter Zeitnehmer und Rennsekretär würde ich das anschließend noch einmal kontrollieren.
In der Zeit ist der Urkundendruck ebenso fertig, stimmt genau mit der Ergebnisliste überein, sind die Urkunden für die Siegerehrung genau geordnet und haben ein schönes Bild, das durch keine händisch eingefügte Zahl gestört wird.
Beim OnTime-Urkundendruck steht ausserdem dann noch die genaue Laufzeit auf der Urkunde.
Und noch ein Vorteil: Das Layout der Urkunde einzustellen ist einmal eine Arbeit , die ich immer wieder verwenden kann. Der Arbeitsaufwand für den Urkundendruck steht in keinem Verhältnis zu dem beschreibenen Arbeitsvorgang.
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Mo Feb 16, 2004 9:46

Urkundendruck für ALLE Läufer ist in Version 5.2.0 nun möglich:

in "Berichtsauswahl und Gestaltung" kann man bei der Urkunde einen Zielstatus vorgeben, für den Urkunden gedruckt werden. Standardmäßig steht dort "IZ", durch Eingabe eines anderen Zielstatus können aber auch andere Urkunden gedruckt werden.
z.B. Vordruck vor dem Rennen: "Gem" für gemeldete Starter
"NIZ1" für Starter, die im 1. Lauf nicht im Ziel waren
usw
Außerdem werden durch Leerlassen des Zielstatus ALLE gedruckt.

Harald Hattinger

SCU Bollè Eberstalzell

Beitragvon SCU Bollè Eberstalzell » Di Feb 17, 2004 11:03

Danke für die rasche Erledigung


mfG Pernegger Markus

Zurück zu Probleme und Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste