Registrieren

Falsche Auswertung bei 2DG eingestellt

Falls in OnTime mal was nicht ganz rund läuft oder noch fehlt
Beiträge: 9
Registriert: Fr Feb 07, 2020 12:55

Falsche Auswertung bei 2DG eingestellt

Beitragvon reinhold.haas@tsn.at » Mo Jan 15, 2024 17:32

Habe beim letzten Slalom während der Zeitmessung entdeckt, dass ich als Auswertung best of 2 eingestellt hatte, wollte aber für das FIS Rennen die normale Auswertung mit der Summe der beiden DG.
a) wie kann man während der Zeitnahme diese Einstellung korrigieren
b) was muss ich aktivieren, dass die Summe die Standardeinstellung ist.

Reinhold
SC Wildschönau

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Re: Falsche Auswertung bei 2DG eingestellt

Beitragvon skizeit » Mo Jan 15, 2024 19:42

2 Schritte:
- bei den Klassen und Startgruppen die Anzahl der gewerteten Durchgänge wieder auf 2 umstellen
- unter Athleten - Streichresultate "Alle Durchgänge werten" und auf "Auswerten" klicken
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Beiträge: 9
Registriert: Fr Feb 07, 2020 12:55

Re: Falsche Auswertung bei 2DG eingestellt

Beitragvon reinhold.haas@tsn.at » Di Jan 16, 2024 11:12

Also die Anzahl der DG bei den Klasse habe ich wohl nicht überprüft. Die Startnummernverlosung für den 2. DG hat problemlos funktioniert. Damit war ich wohl der Meinung, dass ich bei den Klassen 2 DG eingestellt hatte.
Den Fehler, dass nur 1 DG eingestellt war, kann ich nicht auszuschließen (sogar wahrscheinlich)

Blöderweise bin ich aus der ZEITEINGABE .... ausgestiegen.
STREICHRESULTATE: "alle Durchgänge werten" + "Auswerten" habe ich gemacht - bin wieder eingestiegen in ZEITEINGABE, die bereits gestarteten Läufer hatten jetzt die Summe der Laufzeiten als Gesamtergebnis.
Bei der nächsten Online-Zeitübertragung kam wieder die Auswertung mit "Best of...".

Habe dann bei EXTRAS/PARAMETER UND OPTIONEN/AUSWERTUNG etwas probiert, ich glaube bei "Auswertung nach Summe der Rennpunkte" 1 oder 4 - bekam dann einen Laufzeitfehler und Absturz.

Wir haben dann das Rennen einfach mit der "Best of..." Wertung fertiggestellt, die Zeiten wurden ja korrekt übermittelt. Am Schluss konnte das normale Ergebnis mit Menü Streichresultate/Alle Durchgänge werten/Auswerten + mindestens DG1 und DG2 in der Wertung korrekt erstellt werden.

Beim manuellen Nachtrag der fehlenden Zeiten machte das Programm keine Probleme mehr.
Zuletzt geändert von reinhold.haas@tsn.at am Di Jan 16, 2024 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Beiträge: 9
Registriert: Fr Feb 07, 2020 12:55

Re: Falsche Auswertung bei 2DG eingestellt

Beitragvon reinhold.haas@tsn.at » Di Jan 16, 2024 11:15

Entschuldigung, nicht Menüpunkt PENALTY.... sondern STREICHRESULTATE!!

Benutzeravatar
Beiträge: 244
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Re: Falsche Auswertung bei 2DG eingestellt

Beitragvon Karl Lackinger » Sa Jan 20, 2024 19:51

reinhold.haas@tsn.at hat geschrieben:STREICHRESULTATE: "alle Durchgänge werten" + "Auswerten" habe ich gemacht - bin wieder eingestiegen in ZEITEINGABE, die bereits gestarteten Läufer hatten jetzt die Summe der Laufzeiten als Gesamtergebnis.

"ALLE DURCHGÄNGE WERTEN" bezieht sich auf alle Läufer, die bereits im Ziel waren.
Danach hätte in den "Klassen und Startgruppen" in allen Klassen die Anzahl der Läufe auf 2 UND die gewerteten Läufe auf 2 gestellt werden müssen.

Da das nicht eingestellt wurde, war die Vorschrift "Anzahl der Läufe 2, gewertete Läufe 1" weiterhin aufrecht.

Daher:
reinhold.haas@tsn.at hat geschrieben:Bei der nächsten Online-Zeitübertragung kam wieder die Auswertung mit "Best of...".

OnTime kann nicht wissen, was der Rennsekretär wünscht. Da hilft eben nur die richtige "VOReinstellung"
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Zurück zu Probleme und Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste