Registrieren

Rennen wurde auf anderen Termin verschoben

Wie kann ich meinen Verein anmelden? Was kostet es? Wie funktioniert die Rennanmeldung? Warum finde ich ein Rennen nicht? Woher kommen die Läuferpunkte? usw usw
Beiträge: 7
Registriert: Mi Dez 26, 2012 15:56

Rennen wurde auf anderen Termin verschoben

Beitragvon Bunny4you » So Jan 13, 2013 14:55

Da es bei unserem Rennen geregnet hat, soll es auf einen anderen Termin verschoben werden.
Dürfen wir die Daten einfach ausbessern. Was ist mit den Läuferdaten, diese werden storniert werden müssen?
Bitte um Information was alles gemacht werden muss.

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » So Jan 13, 2013 19:44

Das kann man so pauschal nicht beantworten, da es mehrere Möglichkeiten gibt, die auch in den einzelnen Bundesländern verschieden gehandhabt werden.
Variante A (die einfachste): Rennen erstmal an dem Termin stehen lassen und beim Hinweistext eingeben, dass eine Verschiebung erfolgt. Ein paar Tage später kann man dann den Termin ändern, den Hinweistext löschen (oder ändern auf "das ist das verschobene Rennen vom x.x.xxx" oder was auch immer)
Bei den Nennungen gibt's wieder 2 Möglichkeiten: die Nennungen drinlassen (weil man davon ausgeht, dass sich eh wieder die gleichen Vereine anmelden und die dann die bestehende Nennung nur ändern) oder alle Nennungen stornieren (Suche nach "Stornieren" im Forum)

Variante B (würd ich nicht empfehlen): das Rennen komplett neu anlegen (stiftet aber eher Verwirrung, weil dann zweimal das gleiche vorkommt)

Variante A würde ich als "Verschiebung" bezeichnen, Variante B als "Neuaustragung".
Aber wie anfangs gesagt: vielleicht gibt es vom jeweiligen LSV Anleitungen, wie das am besten gelöst wird.
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Benutzeravatar
Beiträge: 243
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Beitragvon Karl Lackinger » So Jan 13, 2013 20:55

Variante A: Ich schicke über http://www.skizeit.at (eigene Rennen) eine E-Mail, dass das Rennen neu terminisiert wurde und bitte die Nennungen zu kontrollieren, bzw. adaptieren.
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Zurück zu Anmeldung, Rennkalender, Wettkampfanträge, Läufer und Punkte, ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste