Registrieren

Probleme Alge TdC 8000 bei Zeitübernahme

Hier gehört alles hinein, was mit Zeitnehmungen und Uhren zu tun hat
Beiträge: 1
Registriert: Mi Dez 31, 2003 18:51

Probleme Alge TdC 8000 bei Zeitübernahme

Beitragvon Helmut Kroiss » Mi Dez 31, 2003 19:07

Hallo Kollegen von der Zeitmessung!

Wir haben uns heuer für das Programm ontime entschieden. Ich habe 135 Laufzeiten zum Übernehmen.
Wenn ich die Zeiten im Offline-Modus übernehme funktioniert die Übernahme lt. Protokoll, aber meine 1. Frage: Wie kann ich die Zeiten den Läufern zuordnen?

Beim Online-Übernehmen ist mir dann folgender Fehler aufgefallen:
Drücke auf der Uhr auf Class und sende die Daten über RS 232 zum PC, so laufen die ersten Zeiten gut rüber, nach rund einer Minute kommen dann keine Zeiten mehr.
2. Frage: Kann mann die Signaldauer an der RS 232 Schnittstelle verlängern bzw. kennt jemand das Problem?

Gruß Helmut Kroiss, SC Altmünster

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Do Jan 01, 2004 17:58

Hallo Herr Kroiss,

hier nochmal zusammengefasst, was wir am Telefon schon besprochen haben:

Offline-Übernahme:
- Offline-Zeitübernahme öffnen
- evtl. noch Uhr auswählen ("Ändern" - Auswählen - "Speichern")
- "Einlesen" klicken
- nach fertigem Einlesen auf "Auswerten" klicken - nun werden die Zeiten den Läufern zugeordnet.

Online-Zeitübernahme:
Hier gibts offensichtlich ein Missverständnis: Sie versuchen, im Online-Modus ALLE Zeiten zu senden - dafür ist die oben beschriebene Offline-Übernahme gedacht! (zur Definition Online-Offline bei OnTime und Alge siehe auch eigenen Beitrag in diesem Forum)
Bei der Online-Übernahme werden die Zeiten im laufenden Rennbetrieb übernommen (Läufer fährt durchs Ziel, Zeit wird zugeordnet usw.)

Harald Hattinger

Zurück zu Zeitnehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste