Registrieren

Eigenen Bewerb / Keine Zeitübernahme

Hier gehört alles hinein, was mit Zeitnehmungen und Uhren zu tun hat
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 12, 2011 15:30
Wohnort: St. Ulrich am Pillersee

Eigenen Bewerb / Keine Zeitübernahme

Beitragvon jaegerschueler » Fr Jan 23, 2015 14:19

Hallo!

Wir hatten die Schulolympics, da die Klassen nicht gem. ÖSV sind, habe ich einen Eigenen Bewerb angelegt, dann beim Start das große AHA Erlebnis, nach Anschluss an die Alge 8000 TDC mit dem RS 232 Stecker keine Zeitübernahme: Super!
Dann nächster Schock Eingabezeit, Sekunden einteilung > 60 eingestellt Ja ; dann kamen diese zeiten 533,5, bei den Ergebnislisten.
Stellte man Sekunden > 60 auf nein, konnte man nur Minuten einstellig eingeben, also alle die über 10:00,0 hinauskamen gingne nicht. Dafür wurden dann die zeiten auf der Ergebnisliste wieder richtig angezeigt :?: :?: :?: :?:
Dieses Programm überrscht mich immer wieder

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Fr Jan 23, 2015 20:08

Hallo,

1. die Zeitübernahme funktioniert in ALLEN Modulen von OnTime gleich, es gibt keine Beschränkung bei "Eigenen Bewerben". Muss also irgendwo ein Einstellungsproblem sein.

2. Klar, wenn Sekundendarstellung > 60 eingestellt ist, werden nur "Sekunden" angezeigt.
Dafür gibts normalerweise 2 Anwendungsfälle:
a) Auswertungen mit Punkten
b) Anzeige ohne Minuten (also 85,33 Sek zB) - ist bei manchen Bewerben gewünscht
Stimmt also so, oder?

3. Man kann natürlich auch Minuten zweistellig eingeben! Sonst wären ja zB keine Langlaufrennen möglich, wo es über Stunden geht.
Vielleicht war in den Optionen eingestellt "Minuteneingabe mit 1 Stelle"?
Das ist ganz praktisch, wenn viele Zeiten händisch eingegeben werden sollen, damit der Eingabepunkt automatisch ins nächste Feld springt.

Aus meiner Sicht also alles richtig, aber vielleicht im Programm nicht auf den ersten Blick zu finden?
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 12, 2011 15:30
Wohnort: St. Ulrich am Pillersee

Beitragvon jaegerschueler » Fr Jan 23, 2015 20:30

Nach dem Rennen versuchten wir es mit einem ÖSV Rennen ohne das wir den RS 232 Stecker oder sonstiges verändert haben, und siehe da auf einmal funktionierte es wieder Tadellos, nur während des Rennens war es unmöglich.
skizeit hat geschrieben:Hallo,

1. die Zeitübernahme funktioniert in ALLEN Modulen von OnTime gleich, es gibt keine Beschränkung bei "Eigenen Bewerben". Muss also irgendwo ein Einstellungsproblem sein.

2. Klar, wenn Sekundendarstellung > 60 eingestellt ist, werden nur "Sekunden" angezeigt.
Dafür gibts normalerweise 2 Anwendungsfälle:
a) Auswertungen mit Punkten
b) Anzeige ohne Minuten (also 85,33 Sek zB) - ist bei manchen Bewerben gewünscht
Stimmt also so, oder?

3. Man kann natürlich auch Minuten zweistellig eingeben! Sonst wären ja zB keine Langlaufrennen möglich, wo es über Stunden geht.
Vielleicht war in den Optionen eingestellt "Minuteneingabe mit 1 Stelle"?
Das ist ganz praktisch, wenn viele Zeiten händisch eingegeben werden sollen, damit der Eingabepunkt automatisch ins nächste Feld springt.

Aus meiner Sicht also alles richtig, aber vielleicht im Programm nicht auf den ersten Blick zu finden?
Dieses Programm überrscht mich immer wieder

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Fr Jan 23, 2015 22:02

Könnt ihr das bitte nochmal probieren bei einem eigenen Bewerb? Damit ihr auch die Sicherheit habt, dass es doch geht!
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Zurück zu Zeitnehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast