Registrieren

Online mit Netzwerk und Wlan mit der Zeittafel

Hier gehört alles hinein, was mit Zeitnehmungen und Uhren zu tun hat
Beiträge: 54
Registriert: Fr Aug 22, 2003 21:04
Wohnort: Göstling/Ybbs

Online mit Netzwerk und Wlan mit der Zeittafel

Beitragvon SC-Göstling » Mo Feb 24, 2014 20:41

ich schaf das nicht zugeich mit Netzwerkanschluß ins Internet und mit Wlan die Zeittafel zu betreiben ,entweder geht das Internet nicht oder die Zeittafel
mfg Rudolf

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Di Feb 25, 2014 10:44

Ein PC kann sich nicht gleichzeitig mit zwei Netzwerken verbinden (zumindest nicht auf so einfache Weise).
Entweder
- WLAN zum Panel + Internetstick direkt am PC
oder
- Internet über den im Panel verbauten Router (Netzwerk-Kabel ins Panel hinein)
oder
- mit aufwendigeren Netzwerk-Bridges arbeiten (erfordert aber einiges an Netzwerk-Knowhow)
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Benutzeravatar
Beiträge: 243
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Re: Online mit Netzwerk und Wlan mit der Zeittafel

Beitragvon Karl Lackinger » Fr Mär 22, 2019 16:06

Hallo Rudi!

Um HATTpanel und Internet für den LIVE-Ticker zu bedienen, verwendete ich bis zur vorigen Saison eine WLAN-Verbindung vom Laptop zur HATTpanel. Beim im HATTpanel eingebauten Router den "Internetstick" angesteckt und die Sache funktionierte im Großen und Ganzen.

Auf der Suche nach schnellerem Internetmöglichkeiten habe ich in dieser Saison eine neue Möglichkeit ausprobiert, mit der ich sehr zufrieden bin: Eine (zusätzliche) EXTERNE WLAN-Karte.

Über die im Laptop "eingebaute" Netzwerkkarte steuere ich meine 2-3 HATTpanels an. Über USB habe ich eine FRITZ! USB STICK AC 860 als externe Netzwerkkarte angeschlossen. Damit verbinde ich über WLAN den Laptop mit meinem HUAWAI 5GRouter B528 mit eingesteckter Sim-Karte. Der Router wäre sogar schon für 5G geeignet. Natürlich kannst Du dich aber auch mit jedem bestehenden WLAN verbinden. Dann entfallen die Kosten für den Router und die Sim-Karte.

Jetzt fehlt mir nur mehr die Sim-Karte, mit der ich mich in alle Netze einloggen kann. Im Ausland soll es die bereits geben.

LG Karl
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Zurück zu Zeitnehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste