Registrieren

Online bei Rennen

Hier gehört alles hinein, was mit Zeitnehmungen und Uhren zu tun hat
Benutzeravatar
Beiträge: 244
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Online bei Rennen

Beitragvon Karl Lackinger » Mo Feb 17, 2003 21:25

Ich habe mir seit 15 Jahren angewöhnt, jedes Rennen ONLINE zu fahren. :D :wink:
Mit On Time 2002 habe ich eine ganz tolle Information auf dem Bildschirm. :D :D :D :D :D
Es ist einfach toll, wie ich zwischen den Ergebnissen der einzelnen Klassen blättern kann.
So kann sofort immer die aktuelle (inoffizielle) Reihung durchgegeben werden. Als Sprecher kann ich das Rennen (speziell im 2. Durchgang gestürzter Reihenfolge) sehr spannend machen. :D :D :D :D :D
Wenn nur die Zeiten durchgegeben werden, dann ist ein großes Gedränge um die Zeittafel. Mit ausreichenden Informationen über den Lautsprecher werden die Läufer hingegen wesentlich besser informiert. Wir sparen uns so den Zeittafelschreiber und haben so einen Mitarbeiter mehr auf der Piste - sehr zum Vorteil für die Läufer. Nach jeder Klasse kann ich auch noch eine Liste ausdrucken - perfekt.
Nun zu den weiteren Vorteilen: Ich habe bereits im Verlauf des Rennens alle Zeiten kontrolliert, "Nicht am Start" und "Nicht im Ziel" eingegeben. :D :D :D :D :D
Wenn der Torrichterchef mit den Torrichterkarten in die Zielhütte kommt, brauche ich nur mehr eventuelle Disqualifikationen eingeben. Fertig ist meine Ergebnisliste. :D :D :D :D :D :D :D
Sollte ein Protest erfolgen, so kann ich das allenfalls geänderte Ergebnis noch einmal ausdrucken und ich habe eine tolle Ergebnisliste mit allen Sponsorlogos fertig für die Siegerehrung. :D :D :D
Innerhalb kürzelster Zeit kann ich per Handy das Ergebnis ins Internet stellen. Die Presse habe ich informiert, dass unsere Ergebnisse möglichst bald im Internet stehen, was sehr positiv aufgenommen wurde.
Schmunzeln durfte ich kürzlich, als ein HANDYMANIER mit seinem Wap-Handy bei der Siegerehrung die digitale Ergebnisliste bereits in Händen hielt.
Normaler Weise ist nach Beendigung der Protestzeit bei unserem Skiclub schon die Siegerehrung. Für mich die Zeit, wo ich in Ruhe in der Zielhütte die Geräte abbaue.
Rennen fertig! :D :D :D :D :D Ergebnis veröffentlicht! Allenfalls Cupwertung erledigt! Alle Ergebnislisten verschickt (= Download von www.skizeit.at - und das alles ohne Kopieren, Einkuvertieren, Adressieren und vor allem ohne die bereits enormen Postgebühren)
:D :D :D :D :D Rennen fertig. Auch ich kann mit meinen Kamprichterkollegen in Ruhe ein Bier trinken ohne daran denken zu müssen, dass die Ergebnisse noch zur Presse gefaxt werden müssen, die Listen gedruckt................
:D :D :D :D :D Alles in Allem ist On Time 2002 ein Zeitgewinn. eine Personaleinsparung (ich habe während des Rennens alleine die Arbeit des Rennsekretärs, des Hauptzeitnehmers, des Chefs der Zeitnehmung, des Chefs der Berechnung, der Protokollführers und des Sprechers gemacht - freue mich, wenn die Hilfszeit umsonst gearbeitet hat, aber ganz alleine in der Zielhütte würde auch keinen Spass machen), und eine wesentliche Geldersparnis, denn durch das Einsparen der Portogebühren hat sich alleine das Programm schon abgezahlt. Wenn man dann noch bedenkt, dass bei einem Rennen am Freitag per Post die Ergebnislisten frühestens am Dienstag darauf beim Verein und noch lange nicht bei den Läufern sind, dann erübrigt sich jede Diskussion .
:D :D :D :D :D Ich bereue keinesfalls die Entscheidung für On Time 2002 und www.skizeit.at und danke dem Landesskiverband Niederösterreich und vor allem Vizepräsidenten Werner Nutz, dass Dank Harald Hattingers die NÖ Ergebnisse im Internet stehen, denn auf die Ergebnisse auf der Homepage des ÖSV werde ich nicht warten, so viel Zeit habe ich nicht. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Zurück zu Zeitnehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste