Problem beim Überspielen der Laufzeit
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Problem beim Überspielen der Laufzeit
Wir haben die ALGE 4000 und seit dem Herunterladen des Update am 05. Feb. 2011 ist folgendes Problem aufgetaucht.
Während eines Rennens werden von der ALGE KEINE Laufzeiten mehr an den Laptop überspielt. Jedesmal wenn ein Läufer die Ziellinie passiert und ein Signal von der ALGE kommt, "hängt" sich der Laptop auf.
Habe mittlerweile auch schon zwei anderer Vereine getroffen, welche das selbe Problem haben.
Kann uns jemand helfen?Danke
Während eines Rennens werden von der ALGE KEINE Laufzeiten mehr an den Laptop überspielt. Jedesmal wenn ein Läufer die Ziellinie passiert und ein Signal von der ALGE kommt, "hängt" sich der Laptop auf.
Habe mittlerweile auch schon zwei anderer Vereine getroffen, welche das selbe Problem haben.
Kann uns jemand helfen?Danke
Union Skiclub Hochpustertal
Hallo,
sehr merkwürdig, da es in diesem Programmteil schon lange keine Änderungen mehr gab ...
Zunächst die "üblichen" Tipps:
- speziell für Alge 4000: ist das Kabel richtig an der Alge angesteckt ("Offline") - siehe dazu eigener Artikel
- in OnTime in der Uhrkonfiguration auf "Standard" zurückstellen
- Einstellungen des USB-Seriell-Adapters prüfen (siehe dazu eigener Artikel)
- evtl. anderen USB-Seriell-Adapter verwenden oder an PC mit eingebauter serieller Schnittstelle testen
Dann wären noch weitere Infos gut:
- verwendetes Betriebssystem und Access-Version (am Startbild von OnTime)
- wie schauts bei der Offline-Übertragung aus?
- was steht im Online-Protokoll in OnTime?
- wer sind die anderen beiden Vereine?? Bei mir hat sich noch niemand gemeldet, was bei so einem essentiellen Problem seltsam ist ...
Harald Hattinger
sehr merkwürdig, da es in diesem Programmteil schon lange keine Änderungen mehr gab ...
Zunächst die "üblichen" Tipps:
- speziell für Alge 4000: ist das Kabel richtig an der Alge angesteckt ("Offline") - siehe dazu eigener Artikel
- in OnTime in der Uhrkonfiguration auf "Standard" zurückstellen
- Einstellungen des USB-Seriell-Adapters prüfen (siehe dazu eigener Artikel)
- evtl. anderen USB-Seriell-Adapter verwenden oder an PC mit eingebauter serieller Schnittstelle testen
Dann wären noch weitere Infos gut:
- verwendetes Betriebssystem und Access-Version (am Startbild von OnTime)
- wie schauts bei der Offline-Übertragung aus?
- was steht im Online-Protokoll in OnTime?
- wer sind die anderen beiden Vereine?? Bei mir hat sich noch niemand gemeldet, was bei so einem essentiellen Problem seltsam ist ...
Harald Hattinger
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste