Registrieren

Laufzeiten löschen

Hier gehört alles hinein, was mit Zeitnehmungen und Uhren zu tun hat
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 30, 2010 18:42

Laufzeiten löschen

Beitragvon hansdanzl » Fr Dez 17, 2010 20:09

Kann mir jemand bitte sagen, wie man alle (Test-)Laufzeiten eines Rennens im OnTime löschen kann, nachdem ich bspw. zu Testzwecken eine Offline-Zeitübernahme von einer Alge Tdc8000 durchgeführt habe?
Wichtig dabei ist offensichtlich, den Status des Läufers wieder auf 'Gem.' zu bringen, um eine nochmalige Übertragung vom Zeitmessgerät durchführen zu können (sowohl online wie offline)-

Danke

Hans Danzl
Skiclub Fieberbrunn

Benutzeravatar
Beiträge: 243
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Beitragvon Karl Lackinger » Sa Dez 18, 2010 12:23

Hallo!

Wenn es nur ein Testrennen ist, so kann man das Rennen einfach kopieren, dabei unter OPTIONEN die Auswahl Lauf- Gesamtzeiten NICHT mitkopieren und das Rennen wird als neues Rennen angelegt.

Ist das aber bereits ein Rennen, das über www.skizeit.at veröffentlicht wurde (Rennanmeldung, Ausschreibung) dann legt sich das kopierte Rennen mit einer neuen Zahl an. D.h. in der Zeile des aufgerufenen Rennen ist als ersters links der Button "Internetseite - öffnen". Daneben stehen übereinander 2 Zahlen: Obere Zahl = Rennnummer am eigenen PC, Untere Zahl = Rennnummer am Server von wwww.skizeit.at

Ist die untere Zahl des zu kopierenden Rennens 0, dann wie beschreiben vorgehen. Steht hier eine andere Zahl, so bitte Harald Hattinger kontaktieren
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Sa Dez 18, 2010 12:54

OnTime ist ziemlich streng, was "echtes Löschen" betrifft. Die Zeiten eines Rennens mal einfach so zu löschen ist ein Beispiel dafür, was eben NICHT erlaubt ist. Auch einen Läufer wieder abzumelden, der bereits einen Zielstatus hat, geht nicht. Ich weiß - in anderer Auswertungssoftware ist das anders und drum ist man es vielleicht gewöhnt, die Zeiten zu löschen - geht wie gesagt in OnTime nicht.
Allerdings ist es jederzeit möglich, Zeiten zu überschreiben, wenn sie von der Zeitnehmung kommen - sowohl online als auch bei der Offline-Zeitübertragung. Auch hier ganz klar die Aussage: alles, was von der Zeitnehmung kommt, hat Priorität.

Wie man das Testrennen zum Weitertesten kopiert, hat Karl ja schon beschrieben :D (Übrigens: der Menüpunkt "Datei - Kopieren" und dort die Optionen kann noch viiiiiiel mehr ;-))

Harald Hattinger

Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 30, 2010 18:42

Beitragvon hansdanzl » Sa Dez 18, 2010 18:25

Vielen Dank für die Auskunft.
Da das Rennen bereits auf skizeit.at veröffentlicht war, bin ich folgendermaßen vorgegangen:
Ich habe die ont-Datei nochmals von skizeit.at heruntergeladen und in OnTime importiert, sodass ich wieder ein 'leeres' Rennen zur Verfügung habe, das mit dem Bewerb auf skizeit.at zusammenpasst und von wo ich die Nennungen dann wieder importieren kann.

Karl Lackinger hat geschrieben:Hallo!

Wenn es nur ein Testrennen ist, so kann man das Rennen einfach kopieren, dabei unter OPTIONEN die Auswahl Lauf- Gesamtzeiten NICHT mitkopieren und das Rennen wird als neues Rennen angelegt.

Ist das aber bereits ein Rennen, das über www.skizeit.at veröffentlicht wurde (Rennanmeldung, Ausschreibung) dann legt sich das kopierte Rennen mit einer neuen Zahl an. D.h. in der Zeile des aufgerufenen Rennen ist als ersters links der Button "Internetseite - öffnen". Daneben stehen übereinander 2 Zahlen: Obere Zahl = Rennnummer am eigenen PC, Untere Zahl = Rennnummer am Server von wwww.skizeit.at

Ist die untere Zahl des zu kopierenden Rennens 0, dann wie beschreiben vorgehen. Steht hier eine andere Zahl, so bitte Harald Hattinger kontaktieren

Zurück zu Zeitnehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste