Registrieren

Brower Bib ID XS - Probleme bei der Dateneinlesung

Hier gehört alles hinein, was mit Zeitnehmungen und Uhren zu tun hat
Beiträge: 2
Registriert: Fr Nov 16, 2007 10:13
Wohnort: Braunau

Brower Bib ID XS - Probleme bei der Dateneinlesung

Beitragvon heikejakobs » Mo Mär 10, 2008 9:28

Wir haben versucht einen Lauf mit 123 Startern in die skizeit zu importieren.
Die ersten Probleme traten auf, dass die Software uns bei den Startnummern 1 bis 9 und ab Startnmmer 20 "falsche Laufnummer" oder Startnummer nicht vorhanden" signalisierte.

Dem Problem konnten wir entgegenwirken, als wir in der Browersoftware die Startnummern alle 4-stellig gemacht haben, also mit Nullen aufgefüllt, z.B. anstatt 1 auf die 0001 gändert haben.

Das zweite Problem war bei den Zeiten. Wir hatten teilweise keine Zehntel, die wurden alle als 0 eingezeigt. Wir haben festgestellt, dass immer dann die Zehntel nicht vorhanden waren, wenn die Laufzeit über 100 Sekunden war.
Darauhin machten wir in unserer Browersoftware allen Zeiten 3-stellig vor dem Komma, also aus 63,547 s wurden 063,547 s. Danach hat alles funktioniert.

Für uns wäre es jedoch super, wenn die Zeiten zu den Startnummern ohne manuelle Bearbeitung direkt eingespielt werden könnten.

Wenn das noch funktioniert, ist alles perfekt.
Mit sportlichen Grüßen
Heike Jakobs
Schiklub Ransofen
Kirchengasse 10
5280 Braunau

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Mo Mär 10, 2008 16:05

Leider gibt es von der Brower keine offizielle Dokumentation, wo die Schnittstelle genau beschrieben ist. Ich habe eine Testdatei von einem Händler in Ö bekommen, aufgrund der ich die Implementierung vorgenommen habe. Die Verschiebung der Startnummern ist mir auch aufgefallen und seltsam vorgekommen, allerdings haben auch mehrere Rückfragen bestätigt, dass das so stimmt. Auch die Zeiten sind nicht immer an der gleichen Stelle, zum Beispiel ("_" steht für ein Leerzeichen):
------------
_TIME
_0,456
_11,345
123,567
------------
Es ist also weder das Komma immer an der gleichen Stelle noch beginnt die Darstellung der Zeit an der gleichen Position ... :? :? :?
Gibt also einige Sonderfälle, drum bin ich für viele verschiedene Testdateien dankbar.
Wenn Sie mir Ihre Dateien schicken, werde ich versuchen das umzustellen .

Harald Hattinger

Beiträge: 3
Registriert: So Dez 02, 2007 23:32

Brower ID XS und OnTime

Beitragvon SK Kammer » Mi Feb 17, 2010 12:49

Hallo zusammen,

wir haben Testweise ebenfalls nun die Brower ID XS. Gestern habe ich versucht, diese per Online Übernahme einzubinden, bin aber gescheitert...

Geht die Zeitenübernahme nur offline?

Wenn nicht, hat jemand einen Tipp für mich wo der Fehler liegen könnte?

Danke gleich mal.

LG Manuel

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Do Feb 18, 2010 18:01

Hallo,

bei der Brower XS funktioniert die Zeitübernahme derzeit tatsächlich nur offline und auch da nur über den Umweg des Imports der Textdatei.
Leider habe ich bisher keine offiziellen Unterlagen über das Protokoll erhalten (trotz mehrmaliger Nachfrage) oder gefunden :-(

Da die Zeitnehmung auch im offiziellen Timing-Booklet der FIS nicht aufscheint, werde ich wohl auch keine Zeit in die Einbindung investieren.
http://www.fis-ski.com/data/document/ho ... ipment.pdf

Harald Hattinger

Beiträge: 3
Registriert: So Dez 02, 2007 23:32

Beitragvon SK Kammer » Sa Feb 20, 2010 14:38

Alles klar, herzlichen Dank. Das Einlesen der Textdatei hat mal im Trockenlauf fuktioniert, hoffentlich geht das auch beim Rennen :)

Danke für die Antwort.

LG Manuel

Zurück zu Zeitnehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast