Registrieren

2 DG spezielle Reihenfolge

Hier passen alle Fragen hinein, die sich mit der Abwicklung von Bewerben mit OnTime beschäftigen - von Eingaben über Auswertungen bis zur Listengestaltung
Beiträge: 26
Registriert: So Jan 11, 2015 14:53

2 DG spezielle Reihenfolge

Beitragvon wsv-badhofg » Mi Jan 03, 2024 13:27

Liebe Leute,

ich habe folgende Anforderung mit folgenden Klassenbezeichnungen (ist eine Art Firmenskirennen):

Startreihenfolge 1. DG:
1. Frauen (ASCA)
2. Männer (ASCA)
3. Frauen (Gäste)
4. Männer (Gäste).
Soweit klar.

Im 2. Durchgang möchte der Veranstalter jedoch folgende Startreihenfolge:

1. Top 16 Frauen (ASCA) gestürzt
2. Top 16 Männer (ASCA) gestürzt
3. Frauen (ASCA)
4. Männer (ASCA)
5. Frauen (Gäste)
6. Männer (Gäste)

Ich hab mir ein Testrennen angelegt und wollte es probieren, komme aber zu keiner sauberen Lösung.

Hat jemand von euch eine Idee?

Danke!

Liebe Grüße,
Gerald Wenger
WSV Bad Hofgastein

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Re: 2 DG spezielle Reihenfolge

Beitragvon skizeit » Mi Jan 03, 2024 14:12

Hallo Gerald,

da fehlen aus meiner Sicht die Angaben zur Startreihenfolge der Gruppen 3. bis 6. im 2. DG.

Falls es so ist wie ich vermute (in Reihenfolge der Zeit nach 1. DG) ist die Lösung recht einfach:
- Bei den Klassen und Startgruppen im Reiter "Auslosung" die "Starter in Gruppe 1" für ASCA auf 16 einstellen und für Gäste auf 0
- Bei "Startreihenfolge weiterer Läufe" "Auf Basis der der Startgruppeneinteilung" - "Anzahl wie Starter in Gruppe 1 + weitere " 100 (oder mehr wenn nötig)
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Beiträge: 26
Registriert: So Jan 11, 2015 14:53

Re: 2 DG spezielle Reihenfolge

Beitragvon wsv-badhofg » Do Jan 04, 2024 12:07

Danke Harald.
Wenn ich es so mache wie von dir beschrieben, dann werden mir auf der Startliste für den 2. DG nur die besten 16 der beiden ASCA Damen und Herren angezeigt. Die beiden Gästeklassen sowie die Platzierungen ab dem 17. Rang werden mir nicht angezeigt.

LgG

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Re: 2 DG spezielle Reihenfolge

Beitragvon skizeit » Do Jan 04, 2024 19:23

Dann hast du im Feld "und weitere ..." noch 0 drin stehen.
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Beiträge: 26
Registriert: So Jan 11, 2015 14:53

Re: 2 DG spezielle Reihenfolge

Beitragvon wsv-badhofg » Fr Jan 05, 2024 8:08

Nein ich hatte dort nicht 0 stehen aber ich hab den Fehler entdeckt. Bei der händische Zeiteingabe für das Testrennen wurden mir nur bei 30 Startern der Status "Im Ziel" übernommen und somit waren nur die 30 in der Wertung und dann ist es klar, dass die restlichen nicht angezeigt werden.

Nun funktioniert es, jedoch nicht so wie ich es gebraucht hätte. Die restlichen ASCA Damen und Herren, also ab Platz 17 nach dem ersten Durchgang, sind in der Startliste DG 2 nicht gelistet.
Sie hätten gerne folgende Reihenfolge für DG 2:

1. Top 16 Frauen (ASCA) gestürzt
2. Top 16 Männer (ASCA) gestürzt
3. Frauen (ASCA) nach BIBO
4. Männer (ASCA) nach BIBO
5. Frauen (Gäste) nach BIBO
6. Männer (Gäste) nach BIBO

Ich denke das wird auch nicht funktionieren.

ABER Harald wir können das Thema schließen, da ich gestern am Abend mit dem Veranstalter gesprochen habe und wir jetzt eine andere Reihenfolge für den DG 2 besprochen haben.
Danke dir trotzdem!

LgG

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Re: 2 DG spezielle Reihenfolge

Beitragvon skizeit » Fr Jan 05, 2024 9:28

Tatsächlich - da war ein Fehler drin, der dann die "weiteren X" ignoriert hat ... :roll:

Ist korrigiert und im nächsten Update enthalten - immer wieder erstaunlich, dass manche Funktionen offensichtlich nie verwendet werden oder Fehler nicht gemeldet werden ...

Danke für deine Hartnäckigkeit beim Testen!
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Zurück zu Fragen zur Abwicklung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste