Registrieren

Staffelrennen

Hier passen alle Fragen hinein, die sich mit der Abwicklung von Bewerben mit OnTime beschäftigen - von Eingaben über Auswertungen bis zur Listengestaltung
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 07, 2018 21:31

Staffelrennen

Beitragvon Kathi » So Jan 07, 2018 21:55

Hallo zusammen!

Bräuchte bitte eure Hilfe:
Wir veranstalten ein Staffelrennen, wo es 3 verschiedene Kategorien gibt. Vereinsstaffel / Betriebsstaffel und Familienstaffel

Ein Team setzt sich aus 3 Läufern zusammen – der 1. Läufer fährt 10 Tore, der 2. Läufer 20 Tore und der 3. Läufer 30 Tore.

Ich benötige am Schluss jeweils für die Kategorien eine Ergebnisliste – also von den Familienstaffeln eine Ergebnisliste, von den Vereinsstaffeln usw.
Und dann benötige ich noch eine Ergebnisliste mit den 10 Toren, 20 Toren und 30 Toren (unabhängig von der Kategorie). Klingt kompliziert, weiß leider nicht, wie ich es sonst erklären kann.

Nun habe ich es wie folgt behandelt:
Die 10 / 20 / 30 Tore habe ich unter Klassen eingestellt mal 2 für M und W – also gibt es jetzt 6 Klassen
Startereingabe: Bei Mannschaft den Namen der Staffel
Bei Zusatzinfo habe ich Familienstaffel / Betriebsstaffel oder Vereinsstaffel eingegeben

Das Auslosen funktioniert gut, ebenso die Ergebnisliste für die 10, 20 und 30 Tore. Wobei ich dort gerne 10 Tore W und M hätte und nicht zuerst 10 / 20 / 30 Tore männlich und dann weiblich – geht das?
Nach dem Rennen kopiere ich den „Hauptbewerb“ 3x, um die einzelnen Kategorien auswerten zu können (nur Starter dieser: Zusatzinfo...) – Vereins- und Mannschaftswertung...

Gut, nun meine eigentlichen Fragen:
Geht das ganze irgendwie einfacher?

Wenn ich einen Läufer NIZ setze, ist die ganze Staffel bei der Ergebnisliste (Vereins- und Mannschaftswertung) trotzdem 1. – und der Läufer der NIZ ist, wird nicht angezeigt. Kann ich das i.wie lösen, dass diese Staffel nicht in der Wertung ist, aber als Disqualifiziert angezeigt wird auf der Ergebnisliste? Bei der Kompl. Ergebnisliste wird der NIZ-Starter richtig angezeigt, aber nicht bei der Mannschaftwertung...

Ich hoffe, dass es irgendwie verständlich ist!?

Danke und Lg. Kathi

Benutzeravatar
Beiträge: 243
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Re: Staffelrennen

Beitragvon Karl Lackinger » Mo Jan 08, 2018 18:01

Hallo Kathi!

Mit OnTime gibt es immer eine machbare Lösung. :D
Bräuchte vorher aber einige weitere Informationen.
Ruf mich bitte an: 0676/5923575

Mit freundlichen Grüßen
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Re: Staffelrennen

Beitragvon skizeit » Mi Jan 10, 2018 10:08

Für mich klingt das eigentlich nicht nach einem "Staffelrennen", weil ja jeder eine eigene Zeit und eigene Wertung hat, sondern eher nach einer normalen Mannschaftswertung.
Daher reichen aus meiner Sicht 3 Klassen bzw. Startgruppen:
- Klasse 10 Tore
- Klasse 20 Tore
- Klasse 30 Tore
Bei den Startern wird ganz normal die Mannschaft eingetragen, "Gesetzt" o.ä. wird nicht benötigt.
Oder übersehe ich was?
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Zurück zu Fragen zur Abwicklung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste