Registrieren

Bilder und Logos

Hier passen alle Fragen hinein, die sich mit der Abwicklung von Bewerben mit OnTime beschäftigen - von Eingaben über Auswertungen bis zur Listengestaltung
Beiträge: 36
Registriert: Mi Feb 25, 2004 8:30

Bilder und Logos

Beitragvon USC-St.Corona » Di Dez 26, 2017 21:43

Nachträglich noch frohe Weihnachten an die Runde!

Bei der Listenauswahl und Gestaltung gibt es den Punkt Bilder und Logos.
Hier hat sich im Laufe der Jahre ziemlich viel Müll an alten Logos gesammelt die bis jetzt keiner bereinigt hat. Jetzt wollte ich mal damit beginnen, aber bei der vielzahl an Listen ist das ziemlich viel "arbeit".
Jetzt wollte ich mal fragen, ob es nicht irgendwo eine Möglichkeit gibt, die einfach zu bereinigen.

Unter den Extras und Logoverwaltung gibt es nur mehr die für heuer bernötigten, da ist der restliche Müll nicht mehr vorhanden. Weis jemand Rat?

Danke

Benutzeravatar
Beiträge: 243
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Re: Bilder und Logos

Beitragvon Karl Lackinger » Fr Dez 29, 2017 13:48

Hallo!
USC-St.Corona hat geschrieben:Hier hat sich im Laufe der Jahre ziemlich viel Müll an alten Logos gesammelt die bis jetzt keiner bereinigt hat.

Ist eine lokale Einstellung auf Deinem Rechner. Daher bist Du für die Bereinigung selbst zuständig.
USC-St.Corona hat geschrieben:...bei der vielzahl an Listen ist das ziemlich viel "arbeit".Jetzt wollte ich mal fragen, ob es nicht irgendwo eine Möglichkeit gibt, die einfach zu bereinigen.

Geht ganz einfach: Betreffende Logozeile "anklicken", Logo erscheint als Bild, Punkt "auf allen Listen" setzten, Button "Entfernen" drücken. Erledigt.
Bilder und Logos 20171229.jpg
Bilder und Logos 20171229.jpg (53.78 KiB) 8998-mal betrachtet

Viel Erfolg!‪
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Beiträge: 36
Registriert: Mi Feb 25, 2004 8:30

Re: Bilder und Logos

Beitragvon USC-St.Corona » Fr Dez 29, 2017 16:27

Hallo Karl!
Danke für deine Antwort. Leider hast du meine "Befürchtungen" bestätigt
LG und alles Gute für das neue Jahr
Thomas

Benutzeravatar
Beiträge: 243
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Re: Bilder und Logos

Beitragvon Karl Lackinger » Sa Dez 30, 2017 15:21

Hallo Thomas!

Ich bin seit 2002 OnTime-Anwender.
In diesen Jahren habe ich mit Logos nicht gespart. Trotzdem habe ich in der Logoverwaltung [Extras] [Logoverwaltung] "nur" 54 Logos.
Um die alle in der Logoverwaltung zu löschen, brauche ich 54 mal den Button [Löschen] drücken und 54 mal bestätigen. Das ist ein Arbeitsaufwand von nicht einmal 3 Minuten.
Ähnlich der Aufwand bei [Ausgaben] [Listenauswahl und Gestaltung] [Bilder und Logos]:
Oberstes Logo auswählen, 1 mal den Punkt [auf allen Listen] 54 mal [Entfernen] drucken und 54 mal [bestätigen]. Fertig.
Arbeitsaufwand vielleicht nochmals 3 Minuten.

Ich finde, komfortabler gibt es das in keiner mir bekannten Rennauswertungssoftware.
Wenn ich bedanke, welchen Zeitaufwand die Logoerstellung VOR OnTime erforderte, sind diese rund 6 Minuten kein Aufwand. :oops:

Liebe Grüße und ebenfalls ein Prosit Neujahr
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Beiträge: 36
Registriert: Mi Feb 25, 2004 8:30

Re: Bilder und Logos

Beitragvon USC-St.Corona » Sa Dez 30, 2017 15:37

Hallo Karl, danke jetzt hab ich es. Dass das mit dem "auf allen Listen" auch beim löschen funktioniert habe ich noch ausprobiert.
Danke

Zurück zu Fragen zur Abwicklung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste