Registrieren

Auswertung

Hier passen alle Fragen hinein, die sich mit der Abwicklung von Bewerben mit OnTime beschäftigen - von Eingaben über Auswertungen bis zur Listengestaltung
Beiträge: 7
Registriert: Mo Dez 06, 2010 17:59
Wohnort: ST.MAREIN bei Graz

Auswertung

Beitragvon 5004 » So Apr 23, 2017 14:55

Welches Auswerteprogramm würde sich für ein 2 Runden Kurzrennen (MTB ca. 14 bis 20 Sekunden) mit Einzelstart eignen.
Es sollten beide Laufzeiten aufscheinen jedoch mit erkennbarer schnellster Zeit ohne Gesamtzeit.
Zeitnehmung: Alge Tdc8001
SV Krumegg

Benutzeravatar
Beiträge: 243
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Re: Auswertung

Beitragvon Karl Lackinger » Di Apr 25, 2017 21:57

Fragestellung für mich nicht ganz klar:
MTB-Rennen in 2 "Runden" verstehe ich als Rennen mit 2 Durchgängen?
Wenn JA:
In OnTime alpines Rennen (z. B. Riesentorlauf) mit Meßgenauigkeit 1/100 Sekunden anlegen.
2 Durchgänge, der bessere Durchgang (numerisch kleinere Laufzeit) wird gewertet.
Ein "klassisches" BEST-OF-TWO-Rennen.

Für eventuell genauere Diskussion bitte Anruf.

MfG
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Beiträge: 7
Registriert: Mo Dez 06, 2010 17:59
Wohnort: ST.MAREIN bei Graz

Re: Auswertung

Beitragvon 5004 » Mi Apr 26, 2017 20:15

Hallo
ES ist eigentlich ein Pumptrak ( Rundrennen mit Wellen usw.) Rennen mit 2 Runden wobei die bessere zählt.
Bei alpinen Programmen kann man die Sequenzzeiten nicht einlesen. Bei der Alge Tdc8001 ( Programm 3 ) hat man immer einen Start.- und Zielimpuls zusätzlich ohne Bedeutung.
SV Krumegg

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Re: Auswertung

Beitragvon skizeit » Fr Apr 28, 2017 12:18

Hm, interessanter Fall ...
Ich würde es glaub ich so machen:
- 2 Zeitnehmungen verwenden
- 3 Lichtschranken verwenden:
- 1. Lichtschranke = Start auf Zeitnehmung 1
- 2. Lichtschranke = Stop auf Zeitnehmung 1 und gleichzeitig Start auf Zeitnehmung 2 (einfach über Bananenkabel splitten)
- 3. Lichtschranke = Stop auf Zeitnehmung 2
Dann muss man halt immer noch den jeweiligen Eingang auf der Zeitnehmung blocken (z.B. 3. Lichtschranke erst nach der 1. Runde freischalten)
Das geht mit Microgate Rei oder Racetime recht praktisch, bei Alge weiß ich es nicht genau. Ansonsten setze ich bei sowas auch meinen "HaWiBlock" ein zum gezielten Freigeben (normalerweise bei Zwischenzeit in Skirennen)
Resultat: in Zeitnehmung 1 ist der 1. Lauf drin, der per Offline-Übernahme in OnTime importiert werden kann, in Zeitnehmung 2 der 2. Lauf.

Es gibt aber auf jeder Zeitnehmung auch einen Modus für Rundenrennen, sollte damit eigentlich auch gehen. Problem dabei ist halt, dass das immer als Zwischenzeiten gehandhabt wird und nicht als echte Laufzeit.
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Benutzeravatar
Beiträge: 243
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Re: Auswertung

Beitragvon Karl Lackinger » Fr Apr 28, 2017 13:23

Absolviere ich ein Rennen mit 2 Runden, so kann ich die Rundenzeiten nur bedingt vergleichen:
1. Runde: Start aus dem Stillstand und Beschleunigungsphase.
2. Runde: Startimpuls in der Fahrgeschwindigkeit.

Rennen mit 2 Durchgängen mit jeweils Start aus dem Stillstand ist wesentlich leichter zu vergleichen, aber auch viel einfacher zu berechnen (siehe oben).
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Beiträge: 7
Registriert: Mo Dez 06, 2010 17:59
Wohnort: ST.MAREIN bei Graz

Re: Auswertung

Beitragvon 5004 » Sa Apr 29, 2017 19:45

Auf der Alge mit Programm 3 funktioniert es perfekt aber ich bräuchte ein Auswerteprogramm damit ich nicht alle Zeiten händisch im Exel eingeben muss und das bei ca. 220 Startern.
Gut wäre wenn es auf Exelbasis passieren würde.
SV Krumegg

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Re: Auswertung

Beitragvon skizeit » Mi Mai 03, 2017 10:04

Ich kenne das "Alge Programm 3" nicht - aber warum nicht einfach mal mit OnTime testen und schauen was passiert?
Der Parallelbewerb auf der Alge mit OnTime hat ohne weitere Programmänderungen funktioniert.
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Zurück zu Fragen zur Abwicklung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste