Registrieren

Gleichmäßigkeits-Mannschaftswertung

Hier passen alle Fragen hinein, die sich mit der Abwicklung von Bewerben mit OnTime beschäftigen - von Eingaben über Auswertungen bis zur Listengestaltung
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mär 31, 2017 18:04

Gleichmäßigkeits-Mannschaftswertung

Beitragvon Kathrin » Fr Mär 31, 2017 19:50

Hallo!

Bei unserer Vereinsmeisterschaft werten wir einen Familiencup.
Das heißt 3 Familienmitglieder = 1 Team, es werden 2 DG durchgeführt, am Ende zählt die Gleichmäßigkeit der beiden Läufe. Also: welche Familie in Summe die kleinste Differenz zwischen den beiden DG erzielt hat, gewinnt.
Wie kann ich diese Auswertung im Ontime machen, am liebsten OHNE Excel?! Ich komme nicht drauf und hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Danke, lg Kathrin vom USV Skiclub Oetz

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Re: Gleichmäßigkeits-Mannschaftswertung

Beitragvon skizeit » Sa Apr 01, 2017 16:01

Leider nicht :-(

Frage wurde schon des öfteren gestellt - hier weitere Suchergebnisse aus dem Forum:
search.php?keywords=gleichm*+mannschaft&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Benutzeravatar
Beiträge: 243
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Re: Gleichmäßigkeits-Mannschaftswertung

Beitragvon Karl Lackinger » Mo Apr 03, 2017 11:23

Hallo!

Ich würde die Thematik so lösen:
Rennen A mit allen Startern anlegen. Mannschaften definieren. Sofort nach der Startnummernvergabe das Rennen kopieren (= Rennen B).

Rennen A (= 1. Durchgang) durchführen, Mannschaftswertung berechnen.
Rennen B (= 2. Durchgang) durchführen. Startnummern und Mannschaftszugehörigkeit sind ident. Mannschaftswertung berechnen.

In der Vorbereitung (vor dem Rennen) Rennen C mit 2 Durchgängen anlegen. Die Mannschaft als Starter eingeben. Die Mannschaftswertung (Zeit) von Rennen A als Laufzeit des 1. Durchganges von Rennen C eintippen. Mit einem 2. Laptop kann das schon während des 2. Durchganges passieren.

Den 2. Durchgang (= Rennen B) durchführen und die Mannschaftswertung berechnen. Die Mannschaftswertung (Zeit) von Rennen B als Zeit 2. Durchgang von Rennen C eintippen.

Jetzt kann ich in Rennen C die Gleichmäßigkeit (auf Knopfdruck) berechnen und habe somit das gewünschte Endergebnis.

Geht also ganz ohne Excel-Export. Natürlich muss ich in Rennen C die Mannschaftsnamen und die Laufzeiten eintippen. Bei 30 Teams sind das 30 Namen und 60 Laufzeiten, bei 40 Teams sind das 40 Namen und 80 Laufzeiten. Könnte das Eintippen der Teams aber durch die Namen der "Teamleader" ersetzen. Das heißt, ich erhalte Rennen C durch kopieren des Rennens A (VOR der Renndurchführung) und melde den 2. und 3. Starter des Teams wieder ab, so bleiben die Teamleader übrig.
Auf alle Fälle ist der vorgeschlagene Weg der einfachere, wenn man in Excel nicht Experte ist. Außerdem lassen sich so die Vorzüge von OnTime (Anmeldung, Logos, Veröffentlichung auf Skizeit.... ) voll nutzen.

Sollte es noch Fragen geben, bitte einfach anrufen.

Viel Spaß!
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Beiträge: 5
Registriert: Fr Mär 31, 2017 18:04

Re: Gleichmäßigkeits-Mannschaftswertung

Beitragvon Kathrin » So Apr 09, 2017 17:28

Hallo Karl,

Vielen Dank für deine ausführliche Nachricht. Das hätte tatsächlich funktioniert (musste es jetzt trotzdem mit Excel lösen, die VM hat bereits stattgefunden) und ich werde es mir für nächstes Jahr merken. Vielen Dank für deine Bemühungen!

Liebe Grüße aus dem Oetztal

Kathrin vom USV Skiclub Oetz

Zurück zu Fragen zur Abwicklung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste