Registrieren

Parallelbewerb in 2 Durchgängen

Hier passen alle Fragen hinein, die sich mit der Abwicklung von Bewerben mit OnTime beschäftigen - von Eingaben über Auswertungen bis zur Listengestaltung
Beiträge: 3
Registriert: Mi Sep 22, 2010 22:47

Parallelbewerb in 2 Durchgängen

Beitragvon danri » Di Jan 10, 2017 22:04

Hallo Zusammen!
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Modus "Parallelwettkampf in 2 Durchgängen" (Alpiner Schilauf).
Hätte gerade versucht einen neuen Bewerb anzulegen. Bei klick auf "Bewerb anlegen" tut sich jedoch nichts.

Mich hätte interessiert, ob in Verbindung mit Microgate-Racetime2 ein entsprechendes Rennen durchgeführt werden kann.

Danke für eure Antworten.

Benutzeravatar
Beiträge: 243
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Re: Parallelbewerb in 2 Durchgängen

Beitragvon Karl Lackinger » Mi Jan 11, 2017 0:25

Hallo!

Der Parallelbewerb in 2 Durchgängen ist in dieser Saison neu in der ÖWO und seit heute im neuesten Update von OnTime.
Kann meiner Erfahrung nach mit jeder Zeitnehmungsmaschine durchgeführt werden, die ein Programm Parallelwettkampf hat.
Zur MicroGate Racetime2 siehe: Link: http://microgate.it/MicrogatePortal/med ... slalom.pdf
Hier steht auch: Zusätzlich werden jedoch auch die auf den beiden Pisten gelaufenen Zeiten berechnet und angezeigt.
Damit sollte der Bewerb funktionieren.
Allerdings ist laut ÖWO eine Startmaschine erforderlich, die EINEN Impuls für beide Strecken ROT und BLAU übermittelt. Die in der Grafik von MicroGate dargestellten 2 Starttore sind nicht zulässig.

Mit freundlichen Grüßen
Karl Lackinger
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Beiträge: 3
Registriert: Mi Sep 22, 2010 22:47

Re: Parallelbewerb in 2 Durchgängen

Beitragvon danri » Mi Jan 11, 2017 20:10

Hallo Herr Lackinger!

Vielen Dank für die Antwort.
Unter Punkt 14 der Anleitung zu "Parallelslalom für Racetime2" steht, dass mit dem Parallelprogramm nur die Microgate-Anzeigetafel verwendet werden kann.

Wir haben es bis jetzt nur geschafft, die Zeiten per "offline-Übernahme" in On-Time zu bringen.

Ein Live-Rennen mit Ontime und Hatt-LED-Panele scheint aus dieser Sicht nicht möglich.

Kann das sein oder übersehen wir hier etwas?

Vielen Dank
Daniel Ritt

Benutzeravatar
Beiträge: 243
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Re: Parallelbewerb in 2 Durchgängen

Beitragvon Karl Lackinger » Mi Jan 18, 2017 0:23

Hallo Herr Ritt!

Wir haben nach dem letzten Beitrag eine geraume Zeit telefoniert.
Ihr hattet zum Wochenende mehrere Bewerbe. Ich könnte mir vorstellen, dass es für Forum-User interessant wäre, wie ihr die Rennen schließlich abgewickelt habt.

Mit freundlichen Grüßen
Karl Lackinger
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Zurück zu Fragen zur Abwicklung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste