Registrieren

2. DG - Startliste die besten 15 Herren, die besten 10 Damen

Hier passen alle Fragen hinein, die sich mit der Abwicklung von Bewerben mit OnTime beschäftigen - von Eingaben über Auswertungen bis zur Listengestaltung
Beiträge: 30
Registriert: Mo Dez 06, 2010 17:59
Wohnort: Fügen

2. DG - Startliste die besten 15 Herren, die besten 10 Damen

Beitragvon 6116 » Mo Mär 10, 2014 12:28

Hallo!

Ich habe eine Frage wo ich selbst nicht mehr weiterkomme:
"Wie erstelle ich bei einem Rennen mit 2 Durchgängen und mit verschiedenen Altersklassen für den 2. Lauf eine gestürzte Startliste nach Zeit,
bei der nur die 15 besten Herren und die 10 besten Damen startberechtigt sind, egal in welcher Klasse sie sich befinden"?
Auf der Startliste für den 2. DG sollen dann auch nur noch diese drauf sein.


Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke im Voraus!

schöne Grüße
Wintersportverein Fügen

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Mo Mär 10, 2014 13:21

Hallo,

geht leider nur über Umwege, weil es ja komplett unüblich ist, dass für einen 2. Lauf plötzlich Läufer unabhängig von den Wertungsklassen benötigt werden:
- Kopie des Rennens machen
- alle Klassen löschen ("Klassen und Startgruppen" - "Sonstiges" - alle auf "Aktualisieren" = JA, "mehrf. löschen")
- nur Damen und Herren als Klassen definieren
- Läufer neu in Klassen einteilen ("Klassen und Startgruppen" - "Optionen")
- "Anzahl Starter in Gruppe 1" auf 10 bzw. 15 einstellen
- Startreihenfolge für 2. Lauf erstellen
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Beiträge: 63
Registriert: Di Okt 07, 2003 13:39
Wohnort: St. Georgen im Attergau

2. Durchgang

Beitragvon Attergau » Mi Mär 12, 2014 16:41

Ergebnisliste Gesamt erstellen, exportieren in Excel und die besten 10 /15 sortieren - fertig ist eine Startliste für den 2. Lauf nur für die besten Damen / Herren. Das Rennen bleibt das gleiche, Ergebnisliste aus ontime erstellen wie gewünscht, nur 2. Lauf oder mit Streinchresuldat.... ontime kann alles!!!

schöne Grüße
Franz

Benutzeravatar
Beiträge: 243
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Beitragvon Karl Lackinger » Mi Mär 12, 2014 17:14

Wozu immer die Excel-Listen?!
Alles, was mit OnTime zu machen ist, kann ich wesentlich effektiver weiterführen.
Da ich mit MicroGate REI2 arbeite, möchte ich so niemals auf die Übertragung der Startliste vom PC auf die REI verzichten.
Warum nicht Damen und Herren jeweils auf 15 Startberechtigte im 2. DG setzten. Dann die 11. - 15. Dame auf "Nicht qualifiziert" setzen und die Startliste ist in einer Minute in der gewünschten Form.
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Mi Mär 12, 2014 17:46

Für mich stellt sich auch noch die Frage: wie soll das Endergebnis aussehen? Gilt die Beschränkung auf 15 Herren/10 Damen nur für die Startliste und wird dann wieder in Klassen gewertet? (was meiner Meinung nach wenig Sinn macht ...)
Spricht also wieder für die Variante mit der Kopie des Rennens, weil ja ein komplett anderes Rennen ausgewertet wird.
Außer man beschränkt sich dann auf die Gesamtwertung, dann gehts auch mit:
- Klassen exportieren
- Klassen löschen
- Damen/Herren-Klassen erstellen
- weiter wie oben beschrieben
- nach Erstellen der Startliste 2. DG wieder die Klassen importieren, um den vorherigen Rennzustand wieder zu erhalten
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Beiträge: 30
Registriert: Mo Dez 06, 2010 17:59
Wohnort: Fügen

Beitragvon 6116 » Di Mär 25, 2014 18:22

Hallo!

Es ist so, dass es nach dem 1. Durchgang eine Ergebnisliste für alle nach Klassenwertung gibt. Für den 2. Durchgang gibt es dann wirklich nur noch eine Ergebnisliste eben für die besten 15 Herren und 10 besten Damen des 1. Durchganges.
Ich habe es schon durchgespielt und die Variante mit der Kopie des Rennens, Umstellung der Klassen auf Damen/Herren und Begrenzung der 1. Gruppe auf 15 bzw. 10 Läufer, scheint mir am einfachsten zu sein und funktioniert super.

Vielen Dank für die Antworten.
schöne Grüße
WSV-Fügen
Wintersportverein Fügen

Zurück zu Fragen zur Abwicklung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste