Registrieren

Zwei Ergebnislisten aus einem Rennen erstellen

Hier passen alle Fragen hinein, die sich mit der Abwicklung von Bewerben mit OnTime beschäftigen - von Eingaben über Auswertungen bis zur Listengestaltung
Beiträge: 36
Registriert: Mi Feb 25, 2004 8:30

Zwei Ergebnislisten aus einem Rennen erstellen

Beitragvon USC-St.Corona » Sa Dez 14, 2013 20:02

Wir haben demnächst ein Rennen, dass einerseits ein vo-Rennen ist, aber gleichzeitig auch unsere Gebietsmeisterschaften sind.
Wie kann ich kann, ohne mit Excel zu arbeiten, hier die Auswertung einfach durchführen. Ich hätte gerne zwei Ergebnislisten (Gebietsmeisterschaften bzw. vo-rennen). Unter Rennen kopieren kann ich zwar "Gebiet" einstellen, aber ich kann das Bundesland nicht auswählen.
Danke im voraus

Benutzeravatar
Beiträge: 243
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Beitragvon Karl Lackinger » So Dez 15, 2013 0:03

Hallo!
Es gibt einige Möglichkeiten, die Aufgabe mit OnTime zu lösen:
Zum besseren Verständnis nenne ich das verbandsoffene Rennen A, die Gebietsmeisterschaft B. Laut Rennanlage in www.skizeit.at erfolgt die Nennung für beide Rennen offensichtlich über das Rennen A (=2AL013).

1.
Rennen A NACH der Zeiteingabe mit den Zeiten und NAS, NIZ, DIS kopieren und B erstellen. Dabei die Option "Regionen/Bezirke" OST anhaken. Rennen B veröffentlichen. Fertig.

2.
Rennen A anlegen und auslosen. Das Rennen VOR der Zeiteingabe kopieren und damit B erstellen. Dabei die Option "Regionen/Bezirke" OST anhaken. Rennen A online übernehmen, danach vom TimeMaster die Zeiten nochmals ins Rennen B (offline) übertragen. Dabei bitte besonders NAS, NIZ, DIS beachten.
Rennen B veröffentlichen. Fertig.

3.
Wer - so wie ich - mit MicroGate REI2 arbeitet, hat eine weitere Möglichkeit:
Rennen A und B wie unter Punkt 2 beschrieben, erzeugen, 2 Rechner (1. Rechner mit Rennen A, 2. Rechner mit Rennen B anschließen). Bei Online-Zeitübernahme erfolgt die Zeiteingabe somit gleichzeitig. Da NIZ, NAS und DIS von der REI2 direkt übermittelt werden, erfolgt das auch gleichzeitig in beiden Rennen. Damit könnte man auch die Ergebnisse der Gebietsmeisterschaft sofort veröffentlichen.

Grundsätzlich ist eine Auswertung eines "gefahrenen" Rennens in 2 Ergebnislisten, die dann noch dazu dieselbe Genehmigungsnummer tragen, meiner Meinung nach problematisch und im Hinblick auf die Bestimmungen der ÖWO nicht sauber. Auch werden in der Statistik beide Rennen als "gefahrene Rennen" gewertet.
Zuletzt geändert von Karl Lackinger am So Dez 15, 2013 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » So Dez 15, 2013 13:59

Die Auswahl Gebiet ist schon richtig in den Optionen beim Kopieren. Es werden dann ja nur die Gebiete vorgeschlagen, die in dem Rennen auch am Start waren. Am besten einfach mal probieren mit einem Rennen aus dem Vorjahr.
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Beiträge: 36
Registriert: Mi Feb 25, 2004 8:30

Beitragvon USC-St.Corona » Mo Dez 16, 2013 5:29

Danke für eure Antworten!

@Hr. Hattinger:
Habe es mit dem Rennen aus dem Vorjahr probiert und es hat funktioniert. Was ich noch nicht verstehe ist, wie der Filter funktioniert. Da es ein vo-Rennen war, sind doch auch alle anderen Bundesländer startberechtigt, und davon werden doch auch ein paar andere "Gebiete" haben - oder auten sie dort anders (gerade gefunden - in der Stmk sind es Bezirke)?

@Karl:
Das es nicht "sauber" verstehe ich, aber ich kann sowieso nur eine Ergebnisliste zu einer Rennnummer bzw. einer Projektnummer veröffentlichen. Somit wird die Statistik nicht wirklich verfälscht. Vor allem dann nicht, wenn ich das Ergebnis des vo-Rennen online stellen. Hier sind doch alle Läufer vorhanden, und die Gebietsmeisterschaften sind ja nur ein Teil des Rennens und interessieren wahrscheinlich nur den Gebietswart.

Benutzeravatar
Beiträge: 243
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Beitragvon Karl Lackinger » Mo Dez 16, 2013 8:18

Wenn VO-Rennen und Gebietsmeisterschaften jeweils veröffentlicht werden, dann scheinen in der Statistik der Läufer 2 Rennen auf.
1.
Da die Anzahl der Rennen im Nachwuchsbereich begrenzt ist, hat das eben eine Bedeutung.
2.
Da es für die Gebietsmeisterschaften keine eigene Rennnummer gibt, werden 2 Rennen mit derselben Rennnummer geführt.

Wird jedoch die Gebietsmeiserschaft in www.skizeit.at nur über eine hochzuladende PDF-Datei im VO-REnnen veröffentlicht, fehlt sie in der Statistik.

Das meine ich mit "nicht sauber"
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Beiträge: 36
Registriert: Mi Feb 25, 2004 8:30

Beitragvon USC-St.Corona » Mo Dez 16, 2013 8:33

Hallo Karl!
Danke für die Antwort, aber wie hätte man es anders machen sollen? Bei der Rennanmeldung zwei Rennen zum gleichen Zeitpunkt anmelden? Bei Abgabe der Wettlaufanträge haben wir keine Meldung erhalten. Wenn ich mir außerdem die anderen Gebietsmeisterschaften ansehe, sind alle mit anderen Rennen kombiniert (mit Kindercup).

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Mo Dez 16, 2013 9:11

Die "Gebiete/Regionen/Bezirke/Talschaften" heißen in allen Bundesländern verschieden und sind dementsprechend leicht auseinanderzuhalten.
Außerdem funktioniert alternativ immer noch die Auswahl über die Vereine.
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Zurück zu Fragen zur Abwicklung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste