Registrieren

OnTime Fehlermeldung Sicherheitsprroblem mit RuntimeAccess?

Hier passen alle Fragen hinein, die sich mit der Abwicklung von Bewerben mit OnTime beschäftigen - von Eingaben über Auswertungen bis zur Listengestaltung
Beiträge: 30
Registriert: Mo Dez 06, 2010 17:59
Wohnort: Fügen

OnTime Fehlermeldung Sicherheitsprroblem mit RuntimeAccess?

Beitragvon 6116 » Mo Mär 04, 2013 0:35

Hallo!

Wir haben folgende kleine Problemstellung:
Wir haben eine Version von OnTime auf unserem PC perfekt laufen.
Nun haben wir als BackUp einen zweiten PC bekommen und Installiert.
System Windows 7 Home Premium mit 64 Bit.
Office 2010 Home&Student 32 Bit.
Dazu die AccessRuntime von Skizeit.at runtergeladen und installiert.

Nun kommt bei jedem Start ein Fenster bezüglich einer Sicherheitswarnung mit Access, die ich mit ja bestätige und dann läuft Onetime auch.
Nun meine Frage, kann man diese Fehlermeldung irgendwie "ausschalten" dass man ihn nicht immer bestätigen muss?

Auch ist schon ab und zu ein Laufzeitfehler mit Runtime aufgetreten, worauf hin das Programm beendet wurde. Dann neu wieder gestartet und hat wieder funktioniert.

Bei unserem Haupt-PC funktioniert alles problemlos.
Was mache ich falsch?

Bitte um kurze Hilfe.
Vielen Dank!
Wintersportverein Fügen

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Mo Mär 04, 2013 9:54

Hallo,

googeln nach "Access 2010 Sicherheitsmeldung deaktivieren" bringt eine Menge Einträge.

Die zielführendsten sind:
http://www.accessribbon.de/?Sicherheit: ... eicherorte
Auf der Seite unter "Tool (Addpath)" kann man ein kleines Programm herunterladen, das die Einstellungen automatisch vornimmt.

Einträge in der Registry sind zB hier beschrieben:
http://www.freeaccess.de/MS-Access-Artikel.asp?ID=169

Anmerkung: diese Hinweise haben nichts mit OnTime zu tun, sondern betreffen JEDE Access-Datenbank, die man öffnet.

Zur Frage:
Welche Access-Version läuft auf dem Haupt-PC?
Ist das Servicepack für die Access 2010 Runtime installiert?
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Beiträge: 30
Registriert: Mo Dez 06, 2010 17:59
Wohnort: Fügen

Beitragvon 6116 » Fr Mär 08, 2013 11:09

Hallo Harald!

Das mit Addpath und der Sicherheitsmeldung hat super funktioniert.


Nun aber noch zu den anderen Eigenheiten:
Wenn ich gleich nach dem Start das StartupFenster schließe und das Fenster zum Anlegen eines neuen Bewerbes kommt, klicke ich auf die Funktion "Onlinerennen abfragen". Danach wird die Anwendung wegen eines "Laufzeitfehlers" beendet.
Weiters kann ich beim OnlineImport keine unserer Rennen die Online sind sehen. Drücke ich aber auf Importieren, wird "das vermutlich ganz oben stehende Rennen" importiert.
Wenn ich Rennen importieren möchte, die ich zuvor von unserem Haupt-PC auf einen Stick exportiert habe, kann ich diese nicht importieren. Fehler: Der Import dieses Rennens ist leider (noch) nicht möglich, wenden sie sich an den Hersteller. Importiere ich in gleicher Weise Rennen die noch keine Läufer und Zeiten drin haben, dann geht es.
Zeitenübernahme online, Ergebnislisten, neues Rennen anlegen usw. funktioniert.

Ich habe es mit der AccessRuntime Version vom Downloadbereich der Skizeit.at versucht, weiters dann mit 2010 direkt von Microsoft.

Immer das gleiche Ergebnis.

Bitte um kurze Hilfe. Danke!
Wintersportverein Fügen

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Fr Mär 08, 2013 11:44

Rennen kann nicht importiert werden: klingt als ob Zusatzmodul Alpin nicht registriert ist? Oder ist es ein "Eigener Bewerb"? Der müsste dann auf dem Zielrechner auch erst angelegt werden (Eigene Bewerbe sollten grundsätzlich nur auf einem PC verwendet werden)

"Onlinerennen importieren": das versteh ich nicht: erst schreibst du, dass OnTime mit Laufzeitfehler abstürzt - dann ist da aber doch die Liste, wo aber nichts drin ist? Also wie jetzt?
Bei Klick auf Importieren wird gar nix importiert, wenn kein Rennen ausgewählt ist!

Ansonsten nochmal meine Fragen:
Welche Access-Version läuft auf dem Haupt-PC?
Ist das Servicepack für die Access 2010 Runtime installiert?

Welche Accessversion steht im OnTime-Startfenster?

Auf meinem Testrechner mit der gleichen Konfiguration kann ich leider keines der Probleme nachvollziehen.
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Beiträge: 30
Registriert: Mo Dez 06, 2010 17:59
Wohnort: Fügen

Beitragvon 6116 » Fr Mär 08, 2013 12:31

Hallo Harald!

Vorab schon mal Schande über mich, ich bin leider kein Windowsexperte ;-)
Punkt eins ist schon gelöst, danke!
Der Import der vorhin vom Haupt-PC exportierten ONT-Datei war ein Eigener Bewerb. Mit alpiner Skilauf funktioniert es.

Die Module sind alle registriert: Alpiner Skilauf, Alpiner Skilauf FIS, Eigener Bewerb.

Den Laufzeitfehler habe ich sobald beim Öffnen von Ontime das Fenster zur Neuanlegung der Bewerbe automatisch aufspringt und ich oben auf den grünen Button Auf Skizeit.at nach Rennen suchen drücke. Aber das wäre nicht so wichtig.

Wenn ich nun unter /Datei/Importieren/OnTime online ein Rennen auswählen möchte, ist das Fenster wo normalerweise die Wettbewerbe stehen leer.
Drücke ich dann auf Importieren, dann wird das erste Rennen, das auf der Liste ganz oben ist (das ich jedoch nicht sehe) importiert.
Versuche ich dann ein weiteres Rennen Online zu importieren, sind auf einmal alle Rennen im Fenster wieder sichtbar. Wenn man sie nun ab sofort sieht dann passt das für mich.

Auf Haupt-PC:
Office 2007 Enterprise inkl. Access
Im Ontime StartUp-Fenster: AccesVersion 12.0.6606.1000

BackUp PC:
Office 2010 Home Student
MS AccessRuntime 2010, Servicepack 1 installiert
Im Ontime StartUp-Fenster: AccesRuntimeversion 14.0.6024.1000

Im Großen und Ganzen funktioniert es ja, nur eben nicht ganz astrein.
Ist zwar nur der BackUp-Pc aber vielleicht kann man das noch irgendwie beheben.


Vielen Dank!
Wintersportverein Fügen

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Mo Mär 11, 2013 15:37

Tut mir leid, hab absolut keine Ahnung was das sein könnte. Weder konnte ich es auf irgendeine Weise nachvollziehen noch kenne ich jemand anders, der dieses Problem hat. Scheint ein individuelles Problem auf dem PC in der Kombination Access/OnTime/Internet zu sein ...
Kannst du es mal mit anderer Internetverbindung versuchen? Hatte heuer mal einen Fall, wo jemand etwas nicht veröffentlichen konnte, bis sich herausstellte, dass die Internetverbindung mit dem Stick instabil war - mit anderer Verbindung hats sofort funktioniert.
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Beiträge: 30
Registriert: Mo Dez 06, 2010 17:59
Wohnort: Fügen

Beitragvon 6116 » Di Mär 12, 2013 18:56

Hallo Harald!

Es ist tatsächlich so. Mit einer anderen Internetverbindung geht es. Auch der Laufzeitfehler ist nicht mehr aufgetaucht.

Also ich würde sagen, nur als BackUp PC schon fast zu schade ;-)

schöne Grüße
Wintersportverein Fügen

Zurück zu Fragen zur Abwicklung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste