OnTime stürzt ohne Fehlermeldung ab
1 Beitrag
• Seite 1 von 1
OnTime stürzt ohne Fehlermeldung ab
In Zusammenarbeit mit Jörg Wöhrer vom SC Liezen haben wir ein zunächst nicht nachvollziehbares Problem gelöst:
OnTime stürzte bei verschiedenen Aktionen plötzlich ab (zB Speichern bei der Startereingabe), ohne dass eine Fehlermeldung auftrat. Der Grund dafür war, dass nach der Installation von OnTime von CD Office XP installiert wurde. Dabei werden zwar viele Systemdateien ausgetauscht (die auch für die Datenbank zuständig sind), allerdings wird OnTime immer noch mit der "alten" Access-Version geöffnet.
Lösung:
- Klicken Sie im Startmenü - Programme - OnTime mit der rechten Maustaste auf "HATTsolution OnTime 2002".
- Wählen Sie "Eigenschaften".
- Klicken Sie ins Feld "Ziel" und gehen Sie an den Anfang der Zeile.
- Hier wird die verwendete Access-Version angegeben. Wenn Sie von CD installiert haben und vorher kein Access auf Ihrem PC war, steht hier "C:\Programme\Microsoft Office\ART\Office\MSACCESS.EXE".
- Ändern Sie diesen Pfad auf den, wo Sie Office XP installiert haben (normalerweise "C:\Programme\Microsoft Office\Office10\Office\MSACCESS.EXE"). Es genügt also, ARTdurch Office10 zu ersetzen.
- Achten Sie darauf, dass der hintere Teil dieser Zeile nicht verändert wird!
Harald Hattinger
OnTime stürzte bei verschiedenen Aktionen plötzlich ab (zB Speichern bei der Startereingabe), ohne dass eine Fehlermeldung auftrat. Der Grund dafür war, dass nach der Installation von OnTime von CD Office XP installiert wurde. Dabei werden zwar viele Systemdateien ausgetauscht (die auch für die Datenbank zuständig sind), allerdings wird OnTime immer noch mit der "alten" Access-Version geöffnet.
Lösung:
- Klicken Sie im Startmenü - Programme - OnTime mit der rechten Maustaste auf "HATTsolution OnTime 2002".
- Wählen Sie "Eigenschaften".
- Klicken Sie ins Feld "Ziel" und gehen Sie an den Anfang der Zeile.
- Hier wird die verwendete Access-Version angegeben. Wenn Sie von CD installiert haben und vorher kein Access auf Ihrem PC war, steht hier "C:\Programme\Microsoft Office\ART\Office\MSACCESS.EXE".
- Ändern Sie diesen Pfad auf den, wo Sie Office XP installiert haben (normalerweise "C:\Programme\Microsoft Office\Office10\Office\MSACCESS.EXE"). Es genügt also, ARTdurch Office10 zu ersetzen.
- Achten Sie darauf, dass der hintere Teil dieser Zeile nicht verändert wird!
Harald Hattinger
1 Beitrag
• Seite 1 von 1
Zurück zu Fragen zur Abwicklung
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste