Registrieren

Inoffizielle Ergebnisliste Lauf 1 und 2

Hier passen alle Fragen hinein, die sich mit der Abwicklung von Bewerben mit OnTime beschäftigen - von Eingaben über Auswertungen bis zur Listengestaltung
Beiträge: 33
Registriert: Mi Okt 06, 2004 20:10

Inoffizielle Ergebnisliste Lauf 1 und 2

Beitragvon ASKÖ Raiffeisen Gosau » Di Mär 06, 2007 12:57

Hallo Harald,
bei Veröffentlichung von inoffiziellen Laufzeiten des Laufes 1 und 2 wird beim Laden des 2. Laufes auf skizeit.at der erste überschrieben (pdf).
Wertung erfolgte "der bessere aus zwei".
Wollte beide Läufe eigens auf skizeit stellen damit man sie vergleichen kann, da in der offiziellen Ergebnisliste, wenn man beide Läufe anzeigt - wobei die Laufzeiten in Klammer gesetzt sind), die Dis pro Lauf nicht berücksihtig sind.
Rennen 3AL092 vom 4.3.2007
Georg Gamsjäger

Beiträge: 54
Registriert: Fr Aug 22, 2003 21:04
Wohnort: Göstling/Ybbs

Beitragvon SC-Göstling » Di Mär 06, 2007 22:04

wenn du den Läufer dis in enem Lauf setzt must du in der unteren Spalte diesen in Wertung setzen sonst wird der Läufer nicht angedruckt , aber nur wenn du die
Wertung best off tow gewählt hast
mfg rb

Beiträge: 33
Registriert: Mi Okt 06, 2004 20:10

Beitragvon ASKÖ Raiffeisen Gosau » Mi Mär 07, 2007 13:22

Was du meinst ist für die Auswertung, hab aber das Problem beim veröffentlichen auf skizeit von zwei Listen aus einer "Berichtauswahl und Gestaltungsmaske" (Laufzeit für Lauf x).
Georg Gamsjäger

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Mi Mär 07, 2007 13:27

Aber trotzdem: wenn Du die offizielle Ergebnisliste mit Laufzeiten anzeigst, sind beide Zeiten da!?

Harald

Benutzeravatar
Beiträge: 244
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Re: Inoffizielle Ergebnisliste Lauf 1 und 2

Beitragvon Karl Lackinger » Mi Mär 07, 2007 20:39

Hallo Herr Gamsjäger!

Hier wird ein sehr interessantes Thema angesprochen

...bei Veröffentlichung von inoffiziellen Laufzeiten des Laufes 1 und 2 wird beim Laden des 2. Laufes auf skizeit.at der erste überschrieben (pdf).
Wertung erfolgte "der bessere aus zwei"...


Habe mich in der ÖWO für dieses Thema interessiert. Da steht auf Seite 27 unter
5.2 Veröffentlichung der Ergebnisse
Die inoffiziellen Zeiten sowie die Disqualifikationen (KR-Protokoll) müssen so bald wie möglich nach Abschluss des Wettkampfes im Zielraum schriftlich und/oder mündlich veröffentlicht werden.
Mehr steht allerdings nicht über ein inoffizielles Ergebnis. Daher erscheint der Gedankengang der Dokumentation beider Läufe nur allzu logisch.

...Wollte beide Läufe eigens auf skizeit stellen damit man sie vergleichen kann, da in der offiziellen Ergebnisliste, wenn man beide Läufe anzeigt - wobei die Laufzeiten in Klammer gesetzt sind), die Dis pro Lauf nicht berücksihtig sind...

Ich habe in der vorjährigen Saison die angesprochene Auswertungsform "best of..." im Rennen http://www.skizeit.at/upload/ergebnisse ... 88_100.pdf angewendet. Die Zeiten sind für beide Läufe ausgewiesen, die schlechtere Zeit in Klammern gesetzt. In der Klasse Kinder II a weiblich war Verena Bacik im 1. Lauf nicht im Ziel, daher die Anzeige der Zeit mit <0,00>.

Bei einem weiteren Rennen mit ähnlichem Auswertungsmodus "2 best of 3" http://www.skizeit.at/upload/ergebnisse ... 01_100.pdf fällt in der Klasse Kinder I a männlich auf, dass bei Kilian Hochreiter der schnellste Lauf aus der Wertung fällt. Roland Widmayer, der das Rennen ausgewertet hat, gab mir die Auskunft, dass Kilian im betreffenden 1. Lauf disqualifiziert war.

Aus diesem Aspekt sehe ich die Überlegungen von Georg Gamsjäger mit der inoffiziellen Liste die Läufer mit Status "NIZ" und "DIS" zu dokumentieren. Wie ich Harald Hattinger kenne, wird bald einmal in der offiziellen Ergebnisliste statt <0,00> eben <NIZ> und im Falle eine Disqualifikation eben <DIS> stehen. Passiert einem Läufer das Missgeschick, im 1. Lauf disqualifiziert zu werden und im 2. Lauf auszuscheiden, so ist das im KR-Protokoll zu dokumentieren.
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Beiträge: 33
Registriert: Mi Okt 06, 2004 20:10

Beitragvon ASKÖ Raiffeisen Gosau » Do Mär 08, 2007 8:28

Danke Karl,
du hast mein Problem super analysiert und nochmals genau auf den Punkt gebracht.
zu Harald:
- wenn in der "offiziellen Egebnisliste mit Laufzeiten" die <DIS> in Klammern stehen würden und nicht die Laufzeit des disqualifizierten Läufers, hätte ich die inoffiziellen Laufzeiten nicht gebraucht.
- wie bei Karl Lackinger im vorletzten Absatz beschrieben sind bessere Zeiten, in Klammer, als in der Ergebnisliste vorhanden (weil DIS). Habe daher die "offiziellen Egebnisliste" nur normal veröffentlicht. Für die Analyse des Läufers oder Trainer sind aber beide Zeiten interessant.
Georg Gamsjäger

Zurück zu Fragen zur Abwicklung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste