Registrieren

Zwischenzeit!

Hier passen alle Fragen hinein, die sich mit der Abwicklung von Bewerben mit OnTime beschäftigen - von Eingaben über Auswertungen bis zur Listengestaltung
Beiträge: 14
Registriert: Fr Dez 22, 2006 16:01

Zwischenzeit!

Beitragvon wüdi » So Feb 11, 2007 9:30

Hi,

gibts irgendwo die Möglichkeit eine Zwischenzeit einzugeben???

Lg
Robert

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Zwischenzeit

Beitragvon skizeit » So Feb 11, 2007 12:13

Leider (noch) nicht, :oops: werde mich aber bemühen das so schnell wie möglich hinzukriegen ...

Harald Hattinger

Beiträge: 14
Registriert: Fr Dez 22, 2006 16:01

Beitragvon wüdi » So Feb 11, 2007 13:55

Hallo Harald,

hab aber auf der HP vom astc.at beim ergebnis des laserzlauf gesehen, dass sie eine 2. Zeit (Bergzeit) im Ergebnis haben.

Also muss es irgendwo eine Möglichkeit geben, diese hineinzuschreiben!

thx a lot

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » So Feb 11, 2007 19:28

Erfasst werden kann die Zwischenzeit schon, wenn sie von der Uhr geliefert wird, aber manuell eingegeben eben nicht.
Vielleicht ist die Liste aber auch mit 2 Laufzeiten erstellt.

Harald

Beiträge: 14
Registriert: Fr Dez 22, 2006 16:01

Beitragvon wüdi » Mo Feb 12, 2007 11:05

RIESENGROSSER DANK AN CHRISTOPH OBERLUGGAUER (LESACHTALER TOURENLAUF)!!

er hat folgendes vorgeschlagen und das hört sich toll an:

Die Bergzeiten haben wir einfach im Feld "Mannschaft" bei den Startern eingegeben. Bei der entsprechenden Druckausgaben "Ergebnisliste komplett" habe ich die Spaltenbezeichnung "Mannschaft" auf "Samalm" abgeändert.
Das funktioniert eigentlich ganz gut. Solltest du eine Mannschaftswertung haben und das Feld Mannschaft besetzt haben, könnte man die Aufstiegszeit auch under dem Feld "Sonst.Infos" eingeben. Dann müßte man in der
Druckausgabe dieses Feld entsprechend positionieren, damit die Spalte vor der Endzeit angedurckt wird

Benutzeravatar
Beiträge: 244
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Beitragvon Karl Lackinger » Mo Feb 12, 2007 20:52

Hatte bei der Langlauf-Landesmeisterschaft in der Doppelverfolgung am 4. Februar 2007 in Fadental beim Schiwechsel die Zwischenzeit zu nehmen und mit der Endzeit in die Ergebnisliste zu bringen.

Dafür habe ich das Rennen in 2 Durchgängen angelegt. Die Zwischenzeit für den klassichen Bewerb habe ich als Durchgangszeit für den 1. Lauf eingegeben. Mit Hilfe des Zeitenrechners habe ich die Differenzzeit (Gesamtzeit minus Zwischenzeit) berechnet und direkt aus dem Zeitenrechner dem 2. Lauf zugeordnet.

Vorteil: Vorgefertigtes Zeitformat, keine unnötige Arbeit mir dem Positionieren in der Ergebnisliste, direkter Zeitenvergleich zwischen Klassisch und Skating und die Gesamtzeit als Kontrolle. Dann sind auch noch die Zeitrückstände ausgewiesen: Alles auf der Liste, was erforderlich ist. Außerdem gebe ich die Zeiten direkt im Zeiteingabefenster ein. Bei der Eingabe im Mannschaftsfeld oder Infofeld muss ich in der Maske Startereingabe jeden Starter extra abspeichern.

Ein weiterer Vorteil der von mir vorgeschlagenen Vorgangsweise: Ich kann die Zeiten und Reihungen über die HATTpanele super veröffentlichen. :D

Link zur Ergebnisliste: http://www.skizeit.at/upload/ergebnisse ... 44_100.pdf
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Beiträge: 14
Registriert: Fr Dez 22, 2006 16:01

Beitragvon wüdi » Di Feb 13, 2007 7:29

Hallo Karl,
deine Vorgehensweise hört sich auch nicht schlecht an, aber wenn ich mir dann die Ergebnisliste anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Teilnhmer damit eine Freude hätten.

Beispiel:

Schüler I männlich: 1. Lauf 2. Lauf Ges.Zeit
Bachner Wolfgang 7:02,5 7:02,5 14:22,7
etc. etc.

Ganz nüchtern betrachtet hat dieser (und auch jeder andere in der Ergebnisliste) sowohl klassisch als auch skating dieselbe Zeit für die 2 Km!!!

Für mich müsste die Ergebnisliste so ausschauen (nehme mal an dass die Ges.Zeit stimmt)

Bachner Wolfgang 7:02,5 7:20,2 14:22,7

Wenn ich schon 2 Läufe eingebe, dann sollten die beiden Laufzeiten auch die Ges.Zeit ergeben! Welchen Sinn macht es wenn die beiden Laufzeiten ident sind und ich mir erst die 2. Laufzeit selber herausrechnen muß??

Lg Robert

Benutzeravatar
Beiträge: 244
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Beitragvon Karl Lackinger » Di Feb 13, 2007 11:13

Hallo Robert!

Danke für den Hinweis mit den gleichen Zeiten!
Wie ich am letzten Sonntag das Rennen veröffentlicht habe, standen da noch andere Zeiten!!!! Da ich beim 2. Lauf auf die Laufdaten vergessen hatte und nach keine digitale Unterschrift vom CHKR, habe ich gestern das Rennen noch einmal veröffentlicht. Und siehe da mit 2 gleichen Laufzeiten, die keinen Sinn ergeben. Habe in der Zwischenzeit an andreren Rennen gearbeitet und wahrscheinlich etwas verstellt, wodurch es gestern zu dem unsinnigen Ergebnis kam.

Werde das raschest korrigieren! Nochmals Danke für den Hinweis!
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Zurück zu Fragen zur Abwicklung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste