Registrieren

Läufer in andere Veranstaltung kopieren

Hier passen alle Fragen hinein, die sich mit der Abwicklung von Bewerben mit OnTime beschäftigen - von Eingaben über Auswertungen bis zur Listengestaltung
Karl

Läufer in andere Veranstaltung kopieren

Beitragvon Karl » Fr Feb 17, 2006 7:58

Ist es möglich die Läufer aus einer Veranstaltung in eine neue zu kopieren.
Zum Beispiel bei einer Cupwertung sind in der Regel immer die selben Läufer am Start - es wäre daher bei solchen Veranstaltungen eine gute Hilfe wenn die Läufer nur kopiert werden müssen.

Bisher habe ich das gesamte Rennen kopiert und die Bewerbsdaten geändert, dabei wurden natürlich auch die Zeiten und der Status der einzelnen Läufer mitkopiert. Daraus ergibt sich dann das Problem, das Läufer die aus verschiedenen Gründen beim neuen Rennen nicht an den Start gehen werden auch mitgeführt werden. Ein Überschreiben dieses Läufers mit einem Neuen geht sich aber oft aus der Anzahl der Neuen noch nicht erfassten Läufer nicht aus. Weiters wird bei dieser Variante auch bereits nach Veröffentlichen der Startliste auch eine Ergebnisliste veröffentlicht.

2. Bei der Ergebnisausgabe von Vereins- Mannschaftswertung(Mittelwertung) werden die Mitglieder der einzelnen Mannschaft nicht angeführt; muß ich dazu weitere Felder eingeben oder ist das so nicht vorgesehen.

Wir arbeiten jetzt das dritte Jahre mit OnTime und sind damit sehr zufrieden. Dafür möchte ich auch Hattinger Harald einmal ein großes Lob aussprechen :D

Ich ersuche das Forum bzw. Hattinger Harald um diesbezügliche Info

Benutzeravatar
Beiträge: 244
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Beitragvon Karl Lackinger » Fr Feb 17, 2006 9:07

Das Kopieren von Rennen geht so wie Sie es wünschen:
Wenn Sie "Kopieren" öffnen, so sehen Sie 2 Felder: "Bewerbe" und "Optionen". Der Hit liegt in den "Optionen". Sie brauchen hier nur die richtige Auswahl zu treffen und haben das gewünschte Ergebnis.
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Fr Feb 17, 2006 9:11

Grundsätzlich war der Ansatz mit dem Kopieren schon der richtige. ABER wichtig sind dabei die Optionen, die auf dem 2. Tab aufgeführt sind! :shock:
Dort gibts eben die Möglichkeit, nur die Starter zu kopieren, aber NICHT die Laufzeiten oder die Zielzeiten! Auch verschiedene Startgruppen und/oder Vereine kann man ausschließen. Damit kann man z.B. aus einem fertigen Rennen die eigene Vereinsmeisterschaft herauswerten.

Ein Tipp: im Forum gibts auch die Möglichkeit zu "Suchen" - da einfach mal "Kopieren" eingeben und es kommen eine Menge Einträge zu dem Thema :wink:

Harald Hattinger

Zurück zu Fragen zur Abwicklung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste