Registrieren

Wie kann ich einen falsch gemeldeten Läufer wieder löschen?

Hier passen alle Fragen hinein, die sich mit der Abwicklung von Bewerben mit OnTime beschäftigen - von Eingaben über Auswertungen bis zur Listengestaltung
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 05, 2006 19:35

Wie kann ich einen falsch gemeldeten Läufer wieder löschen?

Beitragvon c-mittermair » So Feb 05, 2006 19:38

Ich habe bei einem Bezirkscup-Rennen einen Läufer mit der richtigen ÖSV-Nr. bei einer falschen Klasse (richtig: AK II, falsch Kinder II) eingetragen. Bei der Cupwertung scheint mir dieser Läufer daher 2 x auf und verfälscht das Ergebnis.

Frage:
Wie kann ich einen Läufer bei einem Rennen abmelden?

Benutzeravatar
Beiträge: 244
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Beitragvon Karl Lackinger » So Feb 05, 2006 21:50

Wettkämpfer Startereingabe - die richtige Wertungsklasse eingeben.
Stammdaten Läufer den "falschen Läufer" falls notwendig löschen.
Läufer synchronisieren.
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Beiträge: 2
Registriert: So Feb 05, 2006 19:35

Läufer aus einem Rennen entfernen

Beitragvon c-mittermair » Mo Feb 06, 2006 22:48

Ich habe mich bei meiner Frage leider nicht klar ausgedrückt, ich möchte einen Läufer (zB Jg. 1961) bei einem Kinderrennen abmelden, und das funktioniert nicht. Es kommt immer folgende Meldung:

XY kann nicht gelöscht werden, da der Status bereits geändert wurde.

Ich habe jetzt diesen Läufer bei einer vollkommen falschen Klasse (Kinder II weiblich) und kann ihn aus diesem Rennen nicht entfernen. In der Folge scheint er natürlich auch in etwaigen Cupwertungen falsch aus.

Was kann ich tun, damit ich den Läufer aus diesem Rennen entfernen kann?

Danke für Ihre Hilfe!
Christian Mittermair

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Di Feb 07, 2006 9:53

Direkt löschen (bzw abmelden) geht NICHT - wenn der Läufer einen Zielstatus hat, kann er aus dem Rennen nicht mehr entfernt werden.
Er kann aber durch den richtigen Läufer ERSETZT werden - einfach den falschen Läufer in der Startereingabe auswählen, dann den richtigen suchen (z.B. über die Auswahl der ÖSV-Nummer) und speichern. Damit stimmt dann auch die Klasse wieder.
Falls der Läufer tatsächlich gar nicht drin sein soll, weil er einfach zuviel eingegeben wurde, hilft nur mehr disqualifizieren - oder als "letzten Ausweg" das Rennen exportieren und mir mailen, dann bieg ich es anders um :wink:

Harald Hattinger

Zurück zu Fragen zur Abwicklung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste