Registrieren

Onlinefenster

Hier passen alle Fragen hinein, die sich mit der Abwicklung von Bewerben mit OnTime beschäftigen - von Eingaben über Auswertungen bis zur Listengestaltung
Kleinlobming

Onlinefenster

Beitragvon Kleinlobming » Di Feb 15, 2005 20:22

Habe folgendes Problem: Mache Onlinezeitübernahme mit Alge 4000. Es gibt im Onlinefenster keine mitlaufende Zeit, sondern nur wenn der Läufer das Ziel passiert, dann scheint die Zeit auf in der Maske links und im Onlinefenster blinkt der Läufername nur kurz auf.
Bei einer Zeitnahme mit einem Alge 8001 habe ich gesehen, dass im Onlinefenster die Zeit des jeweiligen Läufers mitläuft und dort sehe ich dann die letzten Läufer mit deren Zeit.
Gibts hier ein Anschlußproblem oder kann das Alge 4000 nicht - mit Anschluß nachdrehen habe ich das schon probiert, dann geht überhaupt nichts mehr! Wer kann mir dabei helfen??

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Online und Alge4000

Beitragvon skizeit » Mi Feb 16, 2005 18:50

Der Alge4000 unterstützt leider diese Funktion nicht. Wie aus dem Protokoll ersichtlich, sendet er kein definiertes Startsignal, sondern nur Zielzeiten - deswegen gibts auch keine laufende Zeit in OnTime.
Die andere Variante (Stecker umgekehrt anstecken) klappt deshalb nicht, weil dann ständig (10mal pro Sekunde) Daten geschickt werden, was den Schnittstellenbuffer "zumüllt".
OnTime arbeitet nach einem eigenen Prinzip bei der Datenübernahme - der Alge4000 ist das einzige Gerät, das mit diesem Prinzip nicht zusammenpasst. Und da das Gerät auch schon seit vielen Jahren nicht mehr hergestellt wird, wirds auch diese Variante nicht mehr geben.

Harald Hattinger

Zurück zu Fragen zur Abwicklung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste