Registrieren

Ausschreibung veröffentlichen - Rennen kopieren

Hier passen alle Fragen hinein, die sich mit der Abwicklung von Bewerben mit OnTime beschäftigen - von Eingaben über Auswertungen bis zur Listengestaltung
Gast

Ausschreibung veröffentlichen - Rennen kopieren

Beitragvon Gast » Sa Nov 27, 2004 23:43

Zwei Fragen:
1. Möchte mir bei Rennen fast gleicher Teilnehmer (z.B. Fis RTL Damen an zwei Tagen oder Master Cup - 2 Rennen an einem Tag) die Läufereingabe nach Eingabe eines Rennes durch kopieren erleichtern.
Da ich dies nicht in ein bereits angelegtes und im Internet veröffentlichtes Rennen einfügen kann wird ein neues Rennen angelegt. Dies hat wiederum zur Folge, dass bei Ergebnisveröffentlichung ein zweites Rennen im Internet angelegt wird.
Wie habe ich die wenigste Arbeit ohne das Harald Hattinger ein Rennen löschen muss? (Das man die Anmeldung auf skizeit durchführen kann ist leider noch nicht bei allen Vereinen bekannt!!!).

2.Was mache ich falsch, dass die veröffentlichten Rennen nur unter ALLE und nicht unter dem Filter OBERÖSTERREICH aufscheinen?

Beiträge: 33
Registriert: Mi Okt 06, 2004 20:10

Ausschreibung veröffentlichen - Rennen kopieren

Beitragvon ASKÖ Raiffeisen Gosau » So Nov 28, 2004 0:07

Sorry, war nicht eingeloggt.
Dieser Beitrag wurde von

Georg Gamsjäger, ASKÖ Raiffeisen Gosau

erstellt
Georg Gamsjäger

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » So Nov 28, 2004 17:12

Hallo Georg!

1. Zu FIS-Rennen gibts ohnehin keine Anmeldung über skizeit.at, deshalb fällt diese Variante der Zeitersparnis in diesem Fall leider aus. :(
Bisher gabs lediglich die Möglichkeit, beim Importieren der ÖSV-XML-Datei die Daten in ein bestehendes (und auch im Internet veröffentlichtes) Rennen zu importieren. In der Version 6.0, die nächste Woche freigegeben wird, geht das auch mit "normalen" OnTime-Dateien.
Damit wäre die Lösung also:
- beide Rennen anlegen und ausschreiben
- 1. Rennen durchführen
- exportieren als ONT-Datei
- das 2. Rennen öffnen
- die ONT-Datei ins geöffnete Rennen importieren

2. Damit ein Rennen unter einem Bundesland aufscheint, muss eine der 3 Voraussetzungen erfüllt sein:
- offizielle Genehmigungsnummer des LSV (also 3AL999)
- Veranstalter-Verein gehört zu diesem Bundesland
- Durchführender Verein gehört zu diesem Bundesland
Da bei eurem Rennen keine ÖSV-Gen.Nr. vergeben ist (da FIS-Rennen) und Du als Veranstalter die FIS und als durchführenden Verein die ARGE (ohne ÖSV-Vereinsnummer) angegeben hast, trifft keine der 3 Voraussetzungen zu!
Da müssten wir wohl als 4. Kriterium noch den Vereinscode des Veröffentlichers berücksichtigen :roll:

Harald Hattinger

Beiträge: 33
Registriert: Mi Okt 06, 2004 20:10

Ausschreibung veröffentlichen

Beitragvon ASKÖ Raiffeisen Gosau » Di Dez 14, 2004 0:19

Hallo Harald,

zu 2.: Beim Firmenschilauf der Energie AG ist der durchführende Verein ASKÖ Raiffeisen Gosau - 3013 ein oberösterreichischer Verein. Also ist eine der drei Bedingungen erfüllt. Dieses Rennen ist aber nicht unter Bundesland Oberösterreich eingetragen.
Die weiteren Rennen sind in Ordnung.
Georg Gamsjäger

Beiträge: 33
Registriert: Mi Okt 06, 2004 20:10

ont Datei in bestehendes Rennen einfügen

Beitragvon ASKÖ Raiffeisen Gosau » Sa Jan 01, 2005 7:27

Hallo Harald
zu 1. Habe es leider nicht geschafft das erste Rennen zu exportieren und dann die ont Datei in ein geöffnetes Rennen eizulesen. Sende dir die ont Datei per e-mail.
Georg Gamsjäger

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Import in bestehendes Rennen

Beitragvon skizeit » Sa Jan 01, 2005 19:05

Tut mir leid, habe ich offensichtlich übersehen :oops:
Ist im nächsten Update (diesmal sicher!) mit dabei!

Harald Hattinger

Zurück zu Fragen zur Abwicklung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste