Registrieren

Problem bei importierten Rennen: kein Zielimpuls in ontime

Hier passen alle Fragen hinein, die sich mit der Abwicklung von Bewerben mit OnTime beschäftigen - von Eingaben über Auswertungen bis zur Listengestaltung
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mär 31, 2017 18:04

Problem bei importierten Rennen: kein Zielimpuls in ontime

Beitragvon Kathrin » Mi Apr 03, 2024 7:01

Hallo alle zusammen,
Wir hatten ein Problem bei einem online importierten Rennen:
Es wurde kein Zielimpuls in ontime übermittelt! Startimpuls, laufende Zeit war alles da, sobald der Läufer ins Ziel kam, lief die Zeit einfach weiter.
Haben die Einstellungen überprüft, es hat alles überein gestimmt. Dieses Problem hatten wir in all den Jahren noch nie, hat jemand eine Idee woran es gelegen haben könnte?
Es muss damit zusammenhängen, dass es importiert wurde. Gibt es da irgendetwas, das ich beim Import beachten muss?
Danke schon vorab für eure Hilfe!
Liebe Grüße, Kathrin
USV SKICLUB OETZ

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Re: Problem bei importierten Rennen: kein Zielimpuls in onti

Beitragvon skizeit » Mi Apr 03, 2024 10:15

Hallo Kathrin,

ich vermute eine falsche Uhrkonfiguration in OnTime - daher in OnTime die Uhrkonfiguration auf "Standard" zurückstellen, dann sollte es wieder funktionieren.
Zweite Möglichkeit: auf der Zeitnehmung (welche war es denn?) ist die Übertragung der berechneten Laufzeiten ausgeschaltet.

Es hat definitiv nichts mit einem importierten Rennen zu tun!
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Beiträge: 7
Registriert: Fr Mär 31, 2017 18:04

Re: Problem bei importierten Rennen: kein Zielimpuls in onti

Beitragvon Kathrin » Mi Apr 03, 2024 15:56

Hallo Harald,
Die REI2 haben wir verwendet. Wir haben nach dem 1. DG ein anderes Rennen kopiert und getestet, es hat alles funktioniert. Dann weiter mit dem 2. DG und wieder das gleiche Problem: keine Zielimpulse, die Zeit lief in ontime weiter. Ich musste alle Zeiten manuell eintippen.
Obwohl alle Einstellungen bei beiden Rennen ident waren…wir können es uns nicht erklären!
Beim darauffolgenden Rennen (nicht importiert), hat alles normal funktioniert. Beim letzten Rennen (habe ich wieder importiert) - wieder dasselbe Problem! Deshalb dachte ich, es muss etwas mit dem Import zu tun haben…

Liebe Grüße, Kathrin
USV SKICLUB OETZ

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Re: Problem bei importierten Rennen: kein Zielimpuls in onti

Beitragvon skizeit » Mi Apr 03, 2024 16:14

Ich vermute einfach, dass bei dem importierten Rennen nicht die richtige Zeitnehmung ausgewählt war - eine andere Erklärung habe ich nicht.
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Benutzeravatar
Beiträge: 244
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Re: Problem bei importierten Rennen: kein Zielimpuls in onti

Beitragvon Karl Lackinger » Do Apr 04, 2024 18:32

Liebe Kathrin!
Woher wurde das Rennen importiert?
Wer hat es angelegt?
Kannst Du mit diese Renndatei (*.ont), so wie sie übernommen wurde, schicken.
Mich würde einfach interessieren, ob ich die Einstellungen nachvollziehen kann.
LG
Karl
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Re: Problem bei importierten Rennen: kein Zielimpuls in onti

Beitragvon skizeit » Mo Apr 08, 2024 11:21

Die Uhr-Einstellungen sind nur lokal am PC und haben nichts mit dem Rennen zu tun, sind somit auch nicht in der OnTime-Datei enthalten. Wird also nicht möglich sein, hier etwas nachzuvollziehen.
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Beiträge: 61
Registriert: Do Mär 02, 2006 8:21
Wohnort: St.Georgen/Walde

Re: Problem bei importierten Rennen: kein Zielimpuls in onti

Beitragvon ASKÖ St.Georgen/Walde » Mo Apr 08, 2024 17:51

Karl Lackinger hat geschrieben:Liebe Kathrin!
Woher wurde das Rennen importiert?
Wer hat es angelegt?
Kannst Du mit diese Renndatei (*.ont), so wie sie übernommen wurde, schicken.
Mich würde einfach interessieren, ob ich die Einstellungen nachvollziehen kann.
LG
Karl

Würde mich auch interessieren
Lg Heinz
Haider Heinz
heinz.hai59@gmail.com
Tel.:07954/2016
Fax: 07954/2016 0664/73814662
dienstl.0732/6592/4946

Zurück zu Fragen zur Abwicklung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast