Registrieren

Die allerwichtigsten Punkte bei der Installation von OnTime

Infos zur Installation von OnTime, zur benötigten Office-Software und zu Betriebssystemen
Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Die allerwichtigsten Punkte bei der Installation von OnTime

Beitragvon skizeit » Di Nov 30, 2010 9:29

Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die nach der Installation von OnTime beachtet werden sollen, auf die zwar auch deutlich im "Schnellstart" hingewiesen wird, die ich aber trotzdem jedes Jahr etliche Male per Telefon oder Mail beantworten muss - deshalb hier nochmals zusammengefasst:

1.)Installation unter Windows Vista oder Windows 7
Lösung: rechter Mausklick auf Startsymbol von OnTime - "Als Administrator starten"

2.) Installation bei Office 2007 oder Office 2010
Lösung: OnTime ins Vertrauensstellungscenter aufnehmen

3.) Vereins- und Läuferdownload funktioniert nicht
Lösung: Java-Einstellung überprüfen ("Java-Plugin der nächsten Generation" muss DEAKTIVIERT sein)

Das ist seit der Version 12 von OnTime nicht mehr nötig!

Ich hoffe das hilft - und ich hoffe, dass es viele lesen ... :wink:

Harald Hattinger

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

OnTime deinstallieren oder neu installieren

Beitragvon skizeit » Do Okt 20, 2016 12:41

Bei der "Installation" von OnTime wird eigentlich gar nichts installiert: es werden nur die Dateien in ein Verzeichnis kopiert und ein paar Unterverzeichnisse angelegt.
Damit OnTime startklar ist, ist der oben beschriebene Punkt der allerwichtigste: rechte Maustaste - "Als Administrator ausführen".
Das ist auch dann notwendig, wenn man eigentlich Administrator-Rechte auf dem PC hat!

Eine Neuinstallation von OnTime bringt in 99 Prozent der Fälle GAR NICHTS - weil eben nichts installiert wird! Wenn also was nicht geht, gibt es meistens 2 Gründe:
1. OnTime wurde noch NICHT "als Administrator" gestartet (ich weiß, ich wiederhole mich, aber das hab ich schon soooooooo oft erklärt :roll: )
2. Es gibt mehrere Office/Access-Versionen auf dem PC, die sich gegenseitig stören, und OnTime wird mit der "alten" Access-Version ausgeführt. In diesem Fall muss der Startlink von OnTime angepasst werden (was am einfachsten über Anruf bei uns und über Fernwartung passiert :wink: )
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Zurück zu Installation und Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste