Registrieren

FAQ: Anmeldeformular für besondere Zwecke

Häufig gestellte Fragen und Benutzerwünsche
Site Admin
Beiträge: 658
Registriert: Sa Dez 07, 2002 17:45

FAQ: Anmeldeformular für besondere Zwecke

Beitragvon skizeit » Di Dez 04, 2018 10:59

Wie kann ich eine „Tauschbörse“ bzw. „Flohmarkt“ einrichten?

Das lässt sich eigentlich recht einfach umsetzen:
- Unter „Verein“ eine neue Seite anlegen mit dem Titel „Tauschbörse“
- Eventuell ein Anmeldeformular einbinden, mit dem beliebige Personen euch die Dinge melden können, die sie verkaufen wollen
- Pro zu verkaufendem „Ding“ einen Beitrag erstellen (auch mit Fotos) und Kontaktadresse – fertig!


Wie kann man ein Anmeldeformular für neue Mitglieder einbauen?

Auch für die Anmeldung neuer Mitglieder lässt sich im Prinzip ein Anmeldeformular verwenden – damit habt ihr die Grunddaten des neuen Mitglieds auf jeden Fall schon mal sauber erfasst.
Die Excel-Datei, die aus dem Anmeldeformular heruntergeladen werden kann, lässt sich dann problemlos als Grundlage für einen Serienbrief verwenden, damit das neue Mitglied noch einen „unterschriftsreifen Vertrag“ erhalten kann – aber den ersten Schritt habt ihr euren potenziellen Unterstützern auf jeden Fall schon mal so einfach wie möglich gemacht!

Auch auf der Sponsorseite könnte sowas zum Einsatz kommen – so etwa in der Art:
„Sie möchten unseren Verein mit einem kleinen jährlichen Beitrag unterstützen? Bitte füllen Sie dieses Formular aus, wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung …“
Auch hier gilt: wenn die erste Hürde klein genug ist, kann schnell was draus werden
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Zurück zu FAQ, Fragen und Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast