Registrieren

Die neuen LED-Panels - einige Beispiele für den Einsatz

Hier gibt es Infos zu allen Updates der Auswertungssoftware OnTime LIVE!
Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Die neuen LED-Panels - einige Beispiele für den Einsatz

Beitragvon skizeit » Fr Dez 09, 2005 17:08

Hier haben wir ein paar Fotos und dazugehörige Bildschirminhalte gesammelt, um die Möglichkeiten der neuen LED-Panels und der Steuerung direkt aus OnTime heraus darzustellen.

Im Bild sind 2 LED-Panels:
- oben das große HATTpanel 18140: 18 Zeichen, 14cm Zeichenhöhe, BxHxT ca 130x22x13
- unten das kleinere HATTpanel 20065: 20 Zeichen, 7 cm Zeichenhöhe, BxHxT ca 120x15x13

Jede Art von Texteinblendungen ist möglich, ob als stehender Text oder als Laufschrift:
Bild

Auch Datum und Zeit können einfach eingeblendet werden:
Bild

Hier im Bild eine laufende Zeit (Läufer auf der Strecke) und darunter eine Textdurchsage als Laufschrift (darum etwas verwackelt :wink:)
Bild

Am oberen Panel sieht man eine Endzeit, unten wird die Startliste angezeigt (z.B. ab Startnummer 5 die nächsten 10 Läufer anzeigen)
Bild

Hier der Zwischenstand - wieder einstellbar für welche Klasse, wie viele, ...
Bild

So sieht die Steuerung im Programm aus: hier als Beispiel auf Panel 1 die laufende Zeit, auf Panel 2 ein beliebiger Text:
Bild

Jetzt läuft am 2. Panel die Startliste durch, während am 1. weiterhin der Online-Status sichtbar ist:
Bild

Eine Information zu Startzeit und das aktuelle Datum sowie die Uhrzeit:
Bild

Weitere Infos und Preise gibts im Webshop von www.hattsolution.at!

Harald Hattinger

SC-Göstling-Hochkar

Led Panel

Beitragvon SC-Göstling-Hochkar » So Dez 11, 2005 17:30

Das Led Panel muss mit einer Kabelverbindung hergestellt werden bis wie weit und mit welchem Kabel .ist auch daran gedacht die Übertragung mit Funk ???
für den SC Göstling Rudolf Buder

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Kabellänge

Beitragvon skizeit » Mo Dez 12, 2005 20:56

Die "normale" Kabelverbindung erfolgt über RS232 und ist damit auf ca 25m beschränkt.
Über RS485 (Aufpreis: ca 200 €) sind Kabellängen bis zu 1000m möglich.
An Funkverbindungen tüfteln wir noch :wink:

Harald Hattinger

Benutzeravatar
Beiträge: 243
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

LED Anzeige

Beitragvon Karl Lackinger » Fr Mär 03, 2006 21:41

Habe mich heute eingehend mit der großen LED-Anzeige von HATTsolution auseinandergesetz.
Eine ziemlich heiße Sache, vor allem auch für die Zukunkt. :D
Die vielen Möglichkeiten, die diese Anzeige bietet, wird eine gewaltige Informationswelle ermöglichen.
Dazu einge Anregungen:
Bei der Gesamtzeit sollte auch die Plazierung (in der Klasse) optional angezeigt werden können.
Bei der Anzeige auf dem Laptop wäre ein konformes Anzeigefenster wünschenswert, so kann genau beobachtet werden, was gerade auf der LED-Anzeige "läuft".
Texte, die man nicht mehr braucht, sollten gelöscht werden können.
Die Klassen sollten bei der Ergebnisausgabe in der Reihenfolge der Startklassen angeordnet werden (können). Schwierig ist das z. B. bei einem Punkterennen, wenn mehrere Wertungsklassen in einer Startklasse zusammen gefasst werden. Das wäre dann natürlich eine interessante Sache für mehrere Zeilen.
Alles in Allem eine sehr interessante Sache mit großem Entwicklungspotential.
Harald Hattinger zeigt wieder einmal die Umsetzung neuer Ideen.

PS.: Wie richtig der vorgezeigte Weg ist, zeigt die Tatsache, dass auf diesem Forum von www.skizeit.at weitere Anbieter mit ihren Produkten werben........ :oops:
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Karl

Provision

Beitragvon Karl » Di Mär 07, 2006 14:16

Seit einiger Zeit verfolge ich aufmerksam dieses Forum. Es ist dabei bemerkenswert das Herr Lackinger zu jedem Thema etwas beitragen kann.
Um mehr darüber zu erfahren versuchte ich den angegebenen Link zu seiner Website. Leider wurde ich nur auf einen offensichtlich kostenfreien Webspace verlinkt und darüber informiert, daß sich die Seite gerade im Aufbau befindet ..... seit etwa 2 Jahren - wäre vielleicht auch wichtig entweder den Link zu löschen oder tatsächlich einmal die Seiten ins Netz zu stellen.

Mich persönlich würde jetzt interessieren ob Herr Lackinger ein Angestellter von Herrn Hattinger ist; oder hat man durch viele Meldungen und Lobungen in diesem Forum die Möglichkeit gewisse Leistungen dann günstiger zu erwerben?

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

"Provision"

Beitragvon skizeit » Di Mär 07, 2006 16:03

"Provision" - oder: Warum hinter jeder guten Zusammenarbeit gleich immer Geld vermutet wird

Nun ja: dies ist ja ein offenes Forum, und jeder kann darin schreiben was er will. Darum gibts ja hier auch Werbung für Produkte, die ich eigentlich als direkte Konkurrenz betrachten könnte - aber das ist eine andere Geschichte ...

Ich finde es ziemlich unfair, dass jemand mit so einer Aussage diskreditiert wird. Karl Lackinger ist OnTime-Anwender der ersten Stunde. Er hat sich in seiner Funktion als Sportkoordinator der Schihauptschule und als Rennsekretär des USC Lilienfeld schon viele Stunden mit dem Programm und www.skizeit.at beschäftigt; er ist - neben einigen anderen - ein wertvoller Ideengeber und "Betatester" für neue Programmversionen. Mit seinen "Beiträgen", "Meldungen" und "Lobungen" hat er bestimmt schon oft geholfen, auch telefonisch oder per Mail gibt er gern Auskunft (wie sicher viele Vereine in NÖ bestätigen werden!)

Aber wie er zu mir mal gesagt hat: "Neid muss man sich erarbeiten!". Und anscheinend ist es ein zutiefst menschliches Phänomen, dass hinter einer guten Freundschaft immer gleich Freund-erlwirt-schaft vermutet wird ...

Mehr will ich dazu auch nicht mehr sagen, aber vielleicht haben ja andere auch noch eine Meinung dazu - denn schließlich ist es ein offenes Forum ...

Harald Hattinger

Karl Schuster

@ Karl

Beitragvon Karl Schuster » Mi Mär 08, 2006 7:55

Lieber Karl !

Schön, dass du das Forum von Skizeit aufmerksam verfolgst. Ich kenne Karl Lackinger persönlich. Er ist kein Angestellter von Hr. Hattinger. Er ist, wie Hr. Hattinger schon geschrieben hat, Betatester und Anwender von OnTime - dieses Privileg des Betatester hatte (oder habe) ich auch. Für mich war das eine Ehre, als Betatester zu fungieren - und das ist es für Karl Lackinger auch.

Lieber Karl, es wäre schön, wenn du dich nicht unter einem Pseudo-Namen verstecken würdest.

Kritisieren ist einfach, wertvolle Arbeit für die User von ONTIME zu leisten, und das ehrenamtlich dürfte somit nicht deine Sache sein.

Karl Schuster

Zurück zu Neuigkeiten und Programmversionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast