Registrieren

Import von Excel anmeldungen

Alte und nicht mehr relevante Beiträge
Pernegger M. SCU E-zell

Import von Excel anmeldungen

Beitragvon Pernegger M. SCU E-zell » Fr Jan 09, 2004 9:13

Hallo

Mir ist gestern einiges aufgefallen, wenn ich ein Rennen machen will, bei dem ich nicht über die INTERNET anmeldung die Anmeldungen bekomme, sonder wenn ich mir die Anmeldungen von der Excel Datei Imporiere.
Wenn wir den Ortschitag machen, dann mach ich die Anmeldung immer über die Excel Datei. Bei diesem Rennen fahren Läufer mit ÖSV Nummer mit, und Läufer ohne. Im Ontime wird das dann aber ein problem. Läufer Namen werden dann unterschiedlich in groß und kleinbuchstaben, je nachdem ob es eine ÖSV nummer gibt unterschieden. Weiters ist das geschlecht einmal groß und einmal klein geschrieben.
Dies zieht sich durch das ganze Rennen, bis hin zur Ergebnissliste.

Was können wir da machen. bitte um INFO.

Danke :D

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Groß/Kleinschreibung

Beitragvon skizeit » Fr Jan 09, 2004 12:19

Ist sicher ein wenig unschön und leider nur dadurch zu umgehen, dass man bei der Eingabe schon aufpasst. :(
Vielleicht ist aber doch die Vereinsanmeldung dann der einfachere Weg und nicht über die Excel-Liste. Um alle Läufer gleich zu erhalten, müsste man sie in den Stammdaten einmal ändern, dann passts.

Geschlecht wird auf Ergebnislisten nur mehr groß geschrieben.

Harald Hattinger

Benutzeravatar
Beiträge: 244
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Beitragvon Karl Lackinger » Sa Jan 10, 2004 15:21

Sehr geehrter SCU E-zell!

Arbeite gerade an der Sportunion Landesmeisterschaft. Das ist ein Rennen, bei dem es Nennungen mit/ohne ÖSV-Code gibt. Ich verwende dazu die ganz normale Eingabemaske. Ich muss ja dabei keinen ÖSV-Code eingeben. Diese Maske bietet viele Vorteile bezüglich Übernahme Klasse, Anzahl der Läufer,.....

Ich habe in 22 Jahren Rennsekretär mit den verschiedensten Programmen gearbeitet. HATTSOLUTION und ONTIME ist für mich das beste, anwenderfreundlichste und komfortabelste Programm mit dem ich je gearbeitet habe. :D :D :D :D :oops:

Mit freundlichen Grüßen

Karl Lackinger
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste