Registrieren

Langsamer Ausdruck

Alte und nicht mehr relevante Beiträge
Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Langsamer Ausdruck

Beitragvon skizeit » Fr Mär 28, 2003 9:20

Von 2 Benutzern habe ich gehört, dass der Ausdruck der Ergebnislisten aus OnTime sehr langsam ist (ca 1 Seite pro Minute!) - auch auf Laserdruckern. Konkret gings dabei um HP Laserjet 1100 bzw Kyocera.
Um der Sache genauer nachzugehen, möchte ich hier einen "Erfahrungsthread" sammeln. Deshalb bitte ich um eure Erfahrungswerte - bitte unter Angabe von:
- Rechnerleistung (Prozessor + Hauptspeicher)
- Betriebssystem
- Access-Version
- Druckermodell
- ungefähre Druckzeit

Vielen Dank!

Harald Hattinger

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Ausdruck

Beitragvon skizeit » Fr Mär 28, 2003 9:43

z.B.:

- P4 1,8 GHz, 512 MB
- WinXP Prof
- Access XP mit SP1
- Laser Minolta Pagepro 8e
- Ergebnisliste komplett 4 Seiten ohne Logos: ca 30 sek, mit Logos ca 50 sek

Harald Hattinger

Beiträge: 6
Registriert: Fr Jan 31, 2003 16:37
Wohnort: St. Sebastian

Beitragvon SV St. Sebastian » Mo Mär 31, 2003 8:04

Pentium 3, 750 MHz, 128 MB RAM
WIN 98
Access 2000 (9.0.2812)
HP Laserjet 5: 2 Seiten 30 sec mit Logos am Kopf und am Fuß der Ergebnislsite (die 30 sec. beziehen sich mit dem Klicken auf die Druckerschaltfläche bis zum fertigen Ausdruck)
HP Laserjet 1100: wie oben !!!

Als Druckerkonfiguration habe ich in OnTime für beide Drucker HP Laser Jet 6L PCL eingestellt !
SV St. Sebastian (Karl Schuster)

Benutzeravatar
Beiträge: 244
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Beitragvon Karl Lackinger » Mo Mär 31, 2003 8:40

Schihauptschule Lilienfeld

Rechner:
PGV
Pentium 4
1,6 Gigahertz
512 MB Ram

System:
Windows XP Pro
Office XP Pro

Drucker:
HP LaserJet 6L

Druckdauer:
Ergebnisliste Komplett mit 3 Grafiken (2 Kopfzeile, 1 Fußzeile), 4 Seiten:
99 Sekunden ab Klick auf Drucken.

Die selbe Ergebnisliste ohne Grafiken, daher nur 3 Seiten:
71 Sekunden ab Klick auf Drucken.

Auf der Piste verwende ich einen Laptop
Toshiba Pentium 1, 150 Megahertz
32 MB Ram

System:
Windows 95
Office 97 Pro
Installierung von OnTime 2002 mit CD

Drucker:
HP LaserJet IIIP

Ich verwende immer mindestens 3 Grafiken (LSVNÖ, USC Lilienfeld, Sponsor), sodass bei der Siegerehrung die wenigen Ergebnislisten die wir ausgeben mit allen Logos versehen sind.

Hier dauert der Ausdruck wirklich lang. Das liegt aber an unserem alten Rechner. Der USC Lilienfeld wird im Herbst einen neuen, leistungsfähigen Rechner anschaffen.

Trotzdem haben wir bei der Union Bundesmeisterschaft 2 Rennen (1 x Punkterennen des LSVNÖ, 1 x Unionwertung) ausgewertet, 30 Disqualifikaionen durchgeführt, das Ergebnis kontrolliert, pro Rennen 3 Ergebnislisten ausgedruckt, 40 Urkunden (ohne Grafik) gedruckt und waren damit in 40 Minuten nach dem Rennende fertig. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bei der Siegerehrung wurden wir gefragt, wie es möglich ist, in so kurzer Zeit Ergebnislisten und Urkunden zu haben. Logische Antwort: Hattinger machts möglich und außerdem bin ich jetzt schon sehr gut im Programm eingearbeitet. Für mich ist aber wichtig, dass ich vor dem Rennen alle Einstellungen (Grafik, Urkunde ...) erledigt habe. Dadurch, dass ich ausschließlich Online "fahre", habe ich bereits bei jedem Läufer die Kontrolle über die richtige Überspielung. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bei dem in den Vorjahren verwendeten Programm auf DOS-Basis waren wir auf Grund der zu verwendenden Drucktreiber geradezu gezwungen "alte Geräte" zu verwenden. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: Wir haben auf die Software unter Windows gewartet und rüsten mit der Erfahrung einer Rennsaison unsere Ausrüstung dementsprechend auf. Einen guten Teil können wir mit jenen Beträgen finanzieren, die wir uns durch den Versand der Ergebnislisten erspart haben, indem wir alle Rennen innerhalb kürzester Zeit ins Internet stellen konnten.

Karl Lackinger
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste