Registrieren

Ontime Anmeldung Rennläufer

Alte und nicht mehr relevante Beiträge
Beiträge: 63
Registriert: Di Okt 07, 2003 13:39
Wohnort: St. Georgen im Attergau

Ontime Anmeldung Rennläufer

Beitragvon Attergau » Do Feb 02, 2012 10:44

Folgendes lästiges Problem tritt bei der Anmeldung auf:
Wenn nicht die gesamte Läufer-Nennung auf einmal gemacht wird, muss immer "abgeschlossen" werden damit die Daten erhalten bleiben. Das erzeugt beim Veranstalter unötige und unübersichtliche e-mails.
Vorschlag: nach anhaken der Läufer und bestätigen sollten die Teilnehmer in der Nennliste verbleiben, auch nach dem automatische Logout (Jetzt sind diese ohne "abschließen" weg). Hier wäre eine deutlicher Hinweis" Nennung nicht abgeschlossen" hilfreich. Die Ergänzung der Läufer kann dann beliebig oft und von verschiedenen Personen vorgenommen werden und erst beim Abschließen gibt es die Nennbestätigung.
Weiters erscheint mir das Zeitfenster automatisches Logout zu kurz.

schöne Grüße vom Kronberg
USC Attergau [/code]

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Do Feb 02, 2012 11:07

Versteh ich jetzt nicht - was ist unklar daran, dass eine Anmeldung "abgeschlossen" werden muss und nicht in einem undefinierten Zustand (bei Schritt 3 von 5) aufhören soll?? Was spricht dagegen, bis zum Schritt 5 durchzugehen - warum sollte man zwischendurch aufhören??
Wenns nur um die Bestätigungsmails geht: die wurden in 10 Jahren skizeit.at noch nicht ein einziges Mal benötigt - man kann sie in den Optionen sogar ausschalten, dass man sie nicht mehr kriegt.

Das Zeitfenster für den automatischen Logout ist auf 20 Minuten gesetzt - das sollte doch locker reichen! Allerdings habe ich schon ein paar Mal gehört, dass es auf manchen Rechnern Probleme gibt - konnte ich noch nicht nachvollziehen, scheint aber an den Cookie-Einstellungen im Internet Explorer zu liegen. Darum wäre es sehr wertvoll, genauere Informationen zu haben, insbesondere welcher Browser in welcher Version verwendet wird.
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Beiträge: 63
Registriert: Di Okt 07, 2003 13:39
Wohnort: St. Georgen im Attergau

Beitragvon Attergau » Sa Feb 04, 2012 9:18

Wenn das mit den Timeout-Einstellung gelöst ist, dann sind die vorherigen Punkte ja nicht mehr relevant. Hat jemand eine Ahnung wo das versteckt sein könnte?

schöne Grüße
Franz

Benutzeravatar
Beiträge: 243
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Beitragvon Karl Lackinger » Sa Feb 04, 2012 16:40

Je nach Bildschirmauflösung und verwendeten Rechner erscheinen die notwendigen Buttons wie [weiter] [zurück] [speichern]..... nicht immer am Bildschirm. Daher wird eine Nennung nicht vollständig durchgeführt und auch abgeschlossen.
Kurz einmal nach oben oden unten gescrollt und man findet die Schaltflächen. Damit ist meiner Meinung das Problem gelöst.
Auf Grund der Vorgaben der ÖWO sind diese 5 Schritte notwendig. 5 mal einen Button zu drücken sollte doch machbar sein. :roll:
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste