Registrieren

Problem bei Erstellung von .pdfs

Alte und nicht mehr relevante Beiträge
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 06, 2010 17:59
Wohnort: ST.LAMBRECHT

Problem bei Erstellung von .pdfs

Beitragvon 5077 » Di Jan 10, 2012 22:22

Haben das aktuelle OnTime-Update (Version 11.0.3) installiert und können seither keine .pdfs mehr erstellen. Bekomme die Meldung dass MS Access nicht mehr funktioniert und das Programm schließt sich.
Vorher hat alles super funktioniert.
Haben auf unserem PC Windows Vista SP2 mit Office 2007 SP3.
Unsere Java-Einstellungen sind korrekt. Bin schon etliche Anmerkungen im Forum durchgegangen hab aber keinen Lösungsansatz gefunden.
Möchte eine gänderte Ausschreibung online stellen - es wird aber duch den Fehler leider noch die alte angezeigt.

Bin mit meinem Latein am Ende!!!!
Bitte dringend um Hilfe - unser Rennen findet schon am Samstag statt!
Union St. Lambrecht

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Di Jan 10, 2012 23:47

Merkwürdig - für Access 2007 hat sich da nichts geändert. War vorher auch schon eine Version 11 im Einsatz oder war das Update von einer Version 10?
Wobei tritt der Fehler auf? Bei Aufruf von "Als PDF speichern" oder "pdf auf skizeit.at"?
Falls zweiteres: das lässt sich umstellen unter Extras - Parameter und Optionen - System - Übertragung von PDF-Dateien - Konvertierung am Server (statt PDF direkt)

Kann das jemand nachvollziehen? Bitte am besten auch mit genauer Angabe der Access-Version (unten am OnTime-Startfenster)
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 06, 2010 17:59
Wohnort: ST.LAMBRECHT

Beitragvon 5077 » Mi Jan 11, 2012 21:39

Hatten laut pdf online die Ausschreibung mit der OnTime Version 10.8.1. erstellt. Der Fehler tritt beim Aufruf "Als pdf speichern" auf.
Habe die Parameter auf Konvertierung am Server umgestellt - System bleibt hier zwar stabil und ohne Fehlermeldung (übermittelt auch Daten) aber die alte pdf auf der Homepage wird trotzdem nicht überspielt.
Benutze die Access-Version 12.0.6606.1000.
Habe schon probiert das OnTime Programm neu zu installieren - bringt aber auch nichts.
Traue mich das Office vorerst nicht neu zu installieren da ich mir nicht sicher, bin dass ich so schnell wieder alles einstellen kann und wir somit das Rennen am 14. einwandfrei durchführen können.
Hab ansonsten bei meinem Office kein Problem eine pdf-Datei zu erstellen.
Union St. Lambrecht

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Do Jan 12, 2012 11:47

Die korrigierte Ausschreibung ist schon online, dauert halt bei der Option "Konvertierung am Server" ein paar Minuten.
Trotzdem werde ich der Sache nachgehen und noch genauer mit Access 2007 (der schlimmsten Access-Version der Geschichte ...) prüfen.
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste