Registrieren

Anlegen von Firmenrennen

Alte und nicht mehr relevante Beiträge
SC-Göstling Buder/Lengaue

Anlegen von Firmenrennen

Beitragvon SC-Göstling Buder/Lengaue » Mi Jan 29, 2003 18:31

Sehr geehrter Hr. Harttinger
Kann man beim Auswählen von Rennarten(Sonstigen) keine Privatrennen mit Vereinskurzname u. Mannschaft ohne Ösv Nr. daraus machen.
Es sollte bei dieser Art von Rennen auch nicht immer ein Namensvorschlag und auch keine Punkte eingegeben werden.Der Vereinsname sollte wie bei der Mannschaft anwählbar sein.

mfG SC göstling R. Buder

SV St. Sebastian

Firmenrennen

Beitragvon SV St. Sebastian » Do Jan 30, 2003 7:13

8) Haben schon viele Firmenrennen mit OnTime 2002 durchgeführt. Vereinsname und Mannschaft lassen sich eingeben und auch die Eingabe des Namens kann man überschreiben. Und Punkte braucht man bei Firmenrennen nicht eingeben. Wir meinen, daß der Programmstand für Firmenrennen sehr zufriedenstellend ist. 8)

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Re: Firmenrennen

Beitragvon skizeit » Do Jan 30, 2003 10:31

Ich würde auch bei Firmenrennen im Alpinen Skisport auf jeden Fall ein Rennen wie ein ÖSV-Rennen anlegen. Die Eingabe ist auch dieselbe (sofern nicht die Firma die Excel-Tabelle "OnTime 2002 Anmeldung" ausgefüllt hat, was die Sache wesentlich erleichtert), der einzige Unterschied besteht eigentlich im Anzeigen der ÖSV-relevanten Punkte auf den Listen (ÖSV-Nr, Punkte usw) Und das kann man am schnellsten anpassen im Menü "Extras" - "Parameter und Optionen" - "Ausgaben": einfach auf "Sonstige" klicken (evtl noch zB Verein auswählen), "Speichern" - und schon sind alle Listen angepasst.

SV St. Sebastian hat geschrieben:8) und auch die Eingabe des Namens kann man überschreiben. 8)

Damit muss man natürlich immer aufpassen, weil ja womöglich gleich die Stammdaten des Läufers geändert werden (was auch die Anzeige in anderen Rennergebnissen beeinflusst!). Deshalb bei Namensgleichheit immer "Neuer Läufer mit Namensgleichheit" klicken bei der Eingabe, damit wirklich ein neuer Datensatz angelegt wird!

Harald Hattinger

SV St. Sebastian

Namen überschreiben

Beitragvon SV St. Sebastian » Do Jan 30, 2003 12:53

Habe damit auch das gemeint, dass der vorgeschlagene Name überschrieben wird - aber nicht geändert - sondern neu angelegt wird.

Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Do Jan 30, 2003 14:18

Dachte ich mir schon, dass wir das gleiche meinen :)

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste