Registrieren

Die häufigsten Fragen rund um www.skizeit.at

Alte und nicht mehr relevante Beiträge
Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Die häufigsten Fragen rund um www.skizeit.at

Beitragvon skizeit » Fr Jan 21, 2011 13:24

ACHTUNG: diese Fragen betreffen die "alte" Skizeit-Verwaltung! Für die neue Verwaltung (seit Dezember 2014) gibt es einen neuen Eintrag!

A) Warum ist mein Rennen nicht im Rennkalender sichtbar?

Ein Wettkampfantrag ist erst NACH der Freischaltung durch den Landesverband als Ausschreibung auf www.skizeit.at sichtbar. Bis dahin finden Sie das Rennen in der "Rennanmeldung & Verwaltung" unter "Wettkampfantrag" - nach der Freischaltung unter "Eigene Rennen".


B) Mein Rennen ist zwar im Rennkalender, aber es kann sich niemand anmelden - warum?

Der durchführende Verein steuert selber, welche Vereine sich zu seinem Rennen anmelden dürfen.
Für Benutzer von OnTime: in OnTime im Menü Veranstaltung - Ausschreibung und Vereinsanmeldung - Vereine hinzufügen - Ausschreibung neu veröffentlichen
(siehe "OnTime in 30 Minuten" Seite 2)
Für Benutzer von anderer Software: auf www.skizeit.at unter Eigene Rennen - Vereinsanmeldungen - Erlaubte Vereine hinzufügen
(siehe Leitfaden Seite 7)


C) Ich möchte meine Läufer zu einem Rennen anmelden, aber es erscheint nicht in der Liste - warum?

Der durchführende Verein steuert selber, welche Vereine sich zu seinem Rennen anmelden dürfen. Ist das Rennen nicht zur Anmeldung vorhanden, gibt es erfahrungsgemäß 3 Gründe:
- Der durchführende Verein hat noch keine Vereine festgelegt, die sich nennen dürfen (siehe oben)
- Der durchführende Verein hat auf Ihren Verein vergessen (vielleicht weil Sie ein neuer Verein sind oder aus einem anderen Bundesland oder ...)
- Der Nennschluss für das Rennen ist abgelaufen oder überhaupt falsch eingegeben worden.
In allen 3 Fällen setzen Sie sich bitte direkt mit dem Durchführenden Verein in Verbindung!


D) Das Rennen ist zur Nennung auswählbar, aber nicht alle Läufer können genannt werden - warum?

Grundsätzlich werden nur die Läufer vorgeschlagen, die auf Grund der Klasseneinteilung des Rennens nennberechtigt sind. Man kann zwar auf "Alle Läufer anzeigen" umschalten und dann auch andere Läufer nennen, allerdings sollte man dennoch den Durchführenden Verein benachrichtigen, dass die Klasseneinteilung bei dem Rennen nicht stimmt.
Ein "beliebter" Fehler ist beispielsweise, dass die Jahrgänge bei den Klassen verkehrt eingegeben sind: es muss immer VON älterem Jahrgang BIS jüngerem Jahrgang angegeben werden (zB kann ein Läufer mit Jahrgang 1999 nur in einer Klasse "VON 1998 BIS 2000" genannt werden - aber nicht in einer Klasse "VON 2000 BIS 1998"!)
Auch in diesem Fall gilt also: setzen Sie sich bitte direkt mit dem Durchführenden Verein in Verbindung!
Zuletzt geändert von skizeit am Mo Jan 19, 2015 17:21, insgesamt 7-mal geändert.

Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 25, 2010 0:08

Wettkampfantrag und Ausschreibung

Beitragvon liftteam.stjakob » Do Jun 30, 2011 17:08

Wird ein Wettkampfantrag, der über die Skizeit-Homepage online eingebracht wird, automatisch freigeschalten und als Ausschreibung sichtbar gemacht oder muss ich das Rennen trotzdem in OnTime lokal anlegen und die Ausschreibung veröffentlichen?

Eurem Foreneintrag nach ist das nicht nötig, aus der Beschreibung beim Onlineformular zum Wettkampfantrag geht das aber leider nicht klar hervor daher bin ich mir unsicher - ich bitte um Klarstellung?

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Fr Jul 01, 2011 19:13

Hallo liftteam.stjakob,

hier steht alles genau drin: http://www.skizeit.at/forum/viewtopic.php?t=467

Nochmal in eindeutigen Worten: Wer eine Lizenz von OnTime hat, sollte ALLES aus OnTime heraus machen - AUCH SCHON den Wettkampfantrag!

Außerdem kommt auch beim Online-Wettkampfantrag nochmal dieser Text:
------------------------------
Wichtiger Hinweis
Sie besitzen eine Lizenz von OnTime LIVE! Bitte veröffentlichen Sie deshalb den Wettkampfantrag direkt aus OnTime (neues Rennen erstellen und "Wettkampfantrag veröffentlichen" im Menü Internet).

Das Erfassen von Wettkampfanträgen ist nur notwendig

- bei Verwendung einer anderen Software als OnTime
- bei Wettkampfanträgen aus den Sportarten Biathlon, Sprunglauf, Nordische Kombination
Weitere Informationen finden Sie in unserem Forum: http://www.skizeit.at/forum/viewtopic.php?t=176
------------------------------

Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr, wie ich es noch klarer erklären soll ...
Welche "Beschreibung beim Onlineformular zum Wettkampfantrag" ist gemeint?

Harald Hattinger

Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 25, 2010 0:08

Beitragvon liftteam.stjakob » Mo Jul 04, 2011 15:33

Alles klar, der Hinweis ist natürlich deutlich zu sehen wenn man auf Neuen Wettkampfantrag geht - ich hab einen bestehenden Antrag über bearbeiten geöffnet - dort steht ganz unten der Hinweis auf den ich mich bezogen hab.

Das Problem in meinem Fall ist: den Wettkampfantrag hat bereits eine andere Person online eingegeben und offensichtlich den Hinweis ignoriert - ich mache normalerweise alles aus OnTime heraus.

Um kein doppeltes Rennen zu erhalten, ist jetzt die Frage ob ich warten muss bis das Rennen (vom Landesverband?) freigeschalten wird damit ich es runterladen und in OnTime importieren kann, oder ob ich das Rennen in OnTime trotzdem anlegen soll.

lg

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Mi Jul 06, 2011 16:40


Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste