Registrieren

Online-Fenster verschwindet

Alte und nicht mehr relevante Beiträge
Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Online-Fenster verschwindet

Beitragvon skizeit » Sa Dez 20, 2008 13:39

Ein Verein hat in OnTime das Problem, dass bei bestehender Verbindung zur Uhr das Online-Fenster mit den laufenden Zeiten nicht mehr zu sehen ist. Ich hab es bisher aber nicht geschafft, das Problem irgendwo nachvollziehen zu können (3 Rechner, alle Access-Versionen, Windows XP und Vista).

Kennt jemand dieses Problem und weiß eventuell, wann es wobei aufgetreten ist und wie es eventuell gelöst wurde?

Danke für die Mitarbeit!

Harald Hattinger
Zuletzt geändert von skizeit am Mi Feb 05, 2014 13:39, insgesamt 2-mal geändert.

Beiträge: 54
Registriert: Fr Aug 22, 2003 21:04
Wohnort: Göstling/Ybbs

Onlinefenster

Beitragvon SC-Göstling » Sa Dez 20, 2008 18:49

wir haben fast das gleiche Problem ,das Eingabefenster jst so gross damit hat das Onlinefenster nur mit der hälfte Platz ,wenn ich dieses aber nach links schiebe dan sehe ich die rechte Seite vom Eingabefenster nicht,dürfte aber ein Einstellungfehler sein denn wir über Weihnachten lösen werden,diesers Problem ist seit der 9.0 aufgetreten.Aber zum Ende noch Frohe Weihnacht. sc Göstling Rudolf

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Sa Dez 20, 2008 19:38

Das ist nur ein Problem der falschen Einstellung der Auflösung, Probleme gibts nur bei der (kaum mehr verfügbaren) Einstellung von 1024x768.
OnTime ist ab Version auf die "Standard-Notebook-Auflösung" von 1280x800 optimiert.

Harald Hattinger

Benutzeravatar
Beiträge: 243
Registriert: Di Dez 10, 2002 22:22
Wohnort: 3180 Lilienfeld

Beitragvon Karl Lackinger » Di Jan 13, 2009 11:55

Da ich denselben Laptop wie Rudolf Buder vom SC Göstling verwende muss ich dazu folgendes sagen:
Ich verwende immer die Bildschirmauflösung 1680 x 1050 Pixel, weil damit das 16:9 Format am Besten dargestellt wird und ich mit meiner Brille diese kleine Schrift am Besten lesen kann.
Für OnTime ist diese Auflösung für mich optimal und hatte bisher auch keinerlei Probleme.
Karl Lackinger
USC Lilienfeld
Landesskiverband NÖ
ÖSV-Referat Skizeit
Handy: +43 676 5923575
E-Mail: karl.lackinger@aon.at
Internet: http://2011.auf.ski

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

GELÖST: Online-Fenster verschwindet

Beitragvon skizeit » Mi Dez 02, 2009 10:13

Auf wenigen PCs tritt dieses merkwürdige Phänomen auf - hier die Lösung:

- Zeiteingabe öffnen
- das Fenster soweit verkleinern, dass Sie nur mehr den Button "Online" sehen
- jetzt auf Online klicken - das Online-Fenster ist sichtbar und kann vergrößert und verschoben werden
- ab dem nächsten Mal öffnen funktioniert alles normal


Ich konnte das selber bisher noch nicht nachvollziehen und weiß auch nicht unter welchen Umständen das auftritt. Scheint dann immer irgendwie ein Problem auf dem jeweiligen PC zu sein in der Kombination Betriebssystem - Access-Version (haben Sie das aktuelle Servicepack installiert?) - Benutzerrechte - Fehler in der Registry ...

Harald Hattinger

Site Admin
Beiträge: 759
Registriert: Sa Dez 07, 2002 16:45

Beitragvon skizeit » Sa Dez 31, 2011 15:14

Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht! :oops:
Das Problem trat nur dann auf, wenn das Fenster Zeiteingabe vorher maximiert wurde! Damit hatte ich leider nicht gerechnet :roll:
Lösung seit Version 11.0.2: Das Fenster Zeiteingabe kann nicht mehr maximiert werden - wozu auch, ist ja nur leere weiße Fläche zu sehen ;-)

Harald Hattinger
Harald Hattinger
------------------
info@skizeit.at

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast